Birne

K

Komatsche

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
11
Plz/Ort
34212
Hallo zusammen,

leider kann ich gerade in meine Kreidler RMC (4-Gang) nicht nachsehen.

Welche Birne benötige ich für den Scheinwerfer vorne und das Bremslicht hinten? Ich weiß nur, dass vorne das Licht heller ist als üblich und das Glas bei längerer Fahrt sehr heiß wird. Von dem her evtl. eine etwas stärkere Birne als üblich verbaut?

Zudem hat sie eine Kokusanzündung - falls das von Bedeutung ist.

Danke für die Antworten.

Konrad
 
So, für das Rücklicht habe ich jetzt im Baumarkt eine Binre gekauft... und prompt passt sie nicht.

Es war eine 12V10W Birne von Osram, eigentlich für das Auto. Optisch sieht sie gleich aus wie der Vorgänger, scheint aber etwas länger zu sein. Sie passt leider nicht rein und ich werde die Birne zurückbringen.

Die alte Birne hatte ich inzwischen ausgebaut und es war auch ein 12V10W, aber wie gesagt etwas kleiner bzw. kürzer. Optisch aber fast gleich.

Also bitte helft mir: welche Birne brauche ich für das Rücklicht?
 
Bei einem alt eingesessenen Motoradhändler solltest du die richtige bekommen.
 
Naja original wäre das ja mal wieder alles klar - die normale Mofa-Moped-Mokickbeleuchtung vorne 15W dauerabgeblendet, hinten 2 oder 4W. Was anderes war ja damals gar nicht zugelassen. Aber durch diese Krokusan- Zündung (keine Ahnung von) stimmt das ja wohl alles nich mehr und da kann's dann auch schon sein dass der Scheinwerfer mal etwas heiss wird wenn da auf einmal viel stärkere Birnen sind.
 

Ähnliche Themen

Richi88
Antworten
14
Aufrufe
2K
M@rco
M@rco
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rxe Rs 460
Rxe Rs 460
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rieju_RRX_50
R
Zurück
Oben