Reinigung Chromteile

K

Komatsche

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
11
Plz/Ort
34212
Hallo zusammen,

wie reinige und pflege ich am besten die Chromteile der Kreidler.

Der Auspuff wird ja ziemlich heiß da frage ich mich, welche "Chrompaste" für die Pflege geeignet ist. Mein Auspuff hat z.B. einige dreckige Stellen und Ölflecken. Die könnte ich z.B. mit Kettenreiniger putzen.

Kann ich danach einen Chromreiniger wie "Elsterglanz" verwenden? Oder macht ihr das nicht, weil der Auspuff zu heiß wird?

Danke
 
Hallo,

reinigen einfach mit irgendeinem Reinigungsmittel, sei es jetzt Spüliwasser oder Bremsenreiniger...
Bei richtig Hartnäckigem habe ich kürzlich gute Erfahrungen mit feiner Stahlwolle getränkt mit Spiritus gemacht. Aber aufpassen, nicht zerkratzen...
Nitroverdünnung geht auch... Was es halt so gibt. Chrom ist schließlich Metall, das ist recht robust (nicht wie z.B. Lack).
Dann polieren mit irgendeiner Politur, Elsterglanz, Autosol...
Die Chromteile, die nicht heiß werden, könnte man mit einer dünne Schicht Wachs oder Öl (oder WD-40) konservieren, zieht dann halt Dreck an. Ich lasse die Sachen lieber trocken und putze ab und zu mit Spüliwasser. Dann läufts auch nicht an. Einfach immer sauber halten. Angerostete Chromfelgen hab ich mal mit Wachsspray konserviert, wird dann aber matt, durch die Wachsschicht.

Gruß,
Jona
 
Chrom ist recht robust, das stimmt. Trotzdem immer wieder Vorsicht mit zu scharfen/billigen Mitteln. Kratzer die einmal drin sind kriegt man nicht wieder raus. Dazu ist Chrom eben zu hart. Im Gegensatz zu Lack oder Buntmetallen wo man auch mal was wieder rauspolieren kann... :wink:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maverick
Maverick
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BlackSun75
B
Zurück
Oben