Imbuss Felge vermurkst

C

charly99

Neues Mitglied
Registriert
16 November 2017
Beiträge
8
Plz/Ort
10587
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory MF 23
Hi Nochmal
Leider hat ein Vorbesitzer die Imbusschraube am Vorderrad eingesägt, von Ecke zu Ecke, mit der Folge, das ein Stück rausgebrochen ist, als ich nur etwas Schmutz mit dem Schraubendreher wegkratzen wollte, weil ich nicht weiss welche Größe der passende Schlüssel haben muss und diesen kaufen wollte, was jetzt nicht einfacher ist und ich glaube kaum, das der Rest noch stabil genug ist, um sie zu entfernen !!

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das ganze hinkriege, also die Steckachse letztlich rauskriege ohne etwas zu beschädigen, wenn möglich ohne Spezialwerkstatt !??

Den Rest auch abflexen, dürfte gar nichts bringen, da ein Rest wie eine Unterlegscheibe übrig bleiben würde, die das ganze aber weiterhin festhält, quasi wie ne Unterlegscheibe mit Gewinde. Ferner dürfte das unmöglichsein, ohne die Gabel zu beschädigen !!

Hatte jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und eine adequate Lösung ohne Zerstörungspotential auf Lager ??
Ich habe wenig Interesse Gabel mit Voderrad komplett auszubauen um dann beides zu ersetzen, eine Kostenfrage und ich habe null Bock so viel Geld unnötig auszugeben, weil irgendjemand sich da für superschlau gehalten hat, zumal mir der Sinn den das gehabt haben soll überhaupt nicht erschließt !!

Welche größe hat eigentlich der passende Schlüssel ?????

Ich hoffe jemand hat ne Idee, bin echt angefressen, weil es mich mindestens lange aufhält, von daher, bitte immer her mit guten Ideen. :roll: :x
 
Hallo, den Schraubenkopf vorsichtig abflexen,das ist so richtig.
Was willst du denn sonst machen?
Beim Flexen aufpassen,dass nichts Anderes beschädigt wird.
Ist der Kopf ab,ist auch die Vorspannkraft der Schraube nicht mehr vorhanden.
Wenn das Gewinde nicht festgerostet ist,kannst du den Gewindestummel
mit den Fingern vollends rausdrehen.
Jan.
 
Erstmal danke, ja was will man sonst machen, der Rest, der noch steht, ist so weich, das es auch ohne flexen geht, wiegesagt, was übrig bleibt sieht aus wie eine Unterlegscheibe mit Gewinde, also entsprechend dünn mit nix kriegt man die zu fassen, etwas darüber ragt dann die Steckachse selbst. Weil du meintest das ich den Rest mit den Fingern rausdrehen kann, nur ist da ja dann nix mehr bis auf eine sehr dünne Scheibe, wie stark diese die achse dann hält, das weiß ich nicht, eventuell kann man sie dann vorsichtig rausschlagen, aber sicher bin ich mir nicht. Leider läßt sich das ganze mit Worten schlecht beschreiben und photos vom Handy hier rein zu bekommen, dazu bin ich zu dämlich, Computer sind so gar nicht meins, aber selbst auf Photos ist es schwer zu sehen, insbesondere dieser Rest der übrig bleibt. Kannst du mir bitte sagen, welchen Imbuss ich kaufen muss, den brauche ich ja sowieso. Ich werde es also einfach mit Schlüssel probieren, geht das nicht mehr, dann entferne ich alles was geht und versuche die Achse raus zu kriegen. Allerdings frage ich mich schon, was das für eine schwachsinnige Idee war, die für nix als Ärger sorgt, wiegesagt, die Imbussgrösse die ich brauche wäre nett .

Gruß Pat

-- 16.11.2017 16:08 --

Hi janko
Hast du meine Antwort bekommen, ich glaube nämlich ich habe etwas falsch gemacht, Anfänger Fehler da alles neu hier für mich !?

-- 16.11.2017 16:09 --

Hi janko
Hast du meine Antwort bekommen, ich glaube nämlich ich habe etwas falsch gemacht, Anfänger Fehler da alles neu hier für mich !?<br /><br />-- 16.11.2017 16:09 --<br /><br />Hi janko
Hast du meine Antwort bekommen, ich glaube nämlich ich habe etwas falsch gemacht, Anfänger Fehler da alles neu hier für mich !?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
552
M
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andi1981
A
C
Antworten
0
Aufrufe
770
Christian02
C
Zurück
Oben