Neubesitzer Florett K54 /32D

S

steffen72

Mitglied
Registriert
16 April 2017
Beiträge
41
Plz/Ort
67105
Fahrzeug(e)
Hercules Mk4m Bj. 74,Kreidler Florett K54/32 D, Bj. 72
Hallo zusammen,
ich heiße Steffen, bin 45 und komme aus der Pfalz.
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Kreidler.
Eine Hercules Mk 4 M wollte ich ursprünglich anschauen, die Kreidler habe ich als vollkommen unnötigen Lustkauf auch noch erstanden.
Ich habe eine Woche online nach Mopeds geschaut, wie ich darauf kam, keine Ahnung,plötzlich war der Gedanke da.
Die Hercules war Liebe auf den ersten Blick, die Kreidler stand dort in der selben Garage, die Gelegenheit war da, also zugeschlagen. Kreidler stand eigentlich bei der Suche nicht zur Debatte, da aussem Limit. Was mach ich, ich kaufe auch noch die Florett, die mir alleine eigentlich schon zu teuer war. Egal, wird woanders gespart.
Die Hercules ist in Arbeit, die Florett fahre ich.
Abzusehen ist mittelfristig, dass die Hercules lediglich aufpoliert und technisch flott gemacht wird. Die Patina ist einfach zu schön.
Die Kreidler will ich, da mir die Farbe eigentlich nicht sooo gefällt über Winter zerlegen und in ein schönes Grau kleiden.
Natürlich erst wenn ich Ahnung und vernünftiges Werkzeug habe.
Ich hatte früher nur Mofas, Motorrad Fs, habe ich auch nicht. Schraubererfahrung?, Fehlanzeige!
Wird schon werden, in Zukunft werde ich Euch mit Fragen zuschütten.
Ist die K54 ne LF, oder was eigenes, und wo bestellt Ihr Eure Teile?
Servus Steffen<br /><br />-- 27.04.2017 18:49 --<br /><br />Meine Hercules
 

Anhänge

  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 2.762
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 2.761
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 2.741
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 2.721
Hallo,
Die Kreidler in grau umlackieren würde mir nicht in den Sinn kommen.
Der Originalzustand sollte in dem Fall erhalten bleiben.
Den bekommt man so nicht wieder!
Gruß
Klaus
 
Hi Steffen, ich bin sehr angetan von deinen Mopeds und möchte mich ducati01 anschließen.
Die Kreidler zu lackieren wäre echt ne Sünde und sie würde auch deutlich im Wert fallen ,da der Originalzustand unwiederbringlich futsch ist. Aber das musst du natürlich letztendlich selber wissen.
Für Jugendsünden biste ja aber auch eigentlich etwas zu alt :wink:
 
Hallo,

sehr schöne Mokicks!
ich möchte auch noch meine Meinung kund tun:
Bitte bloß nicht die Kreidler lackieren!
Die Hercules natürlich auch nicht, wenn der Lack original ist, aber das hast du ja auch nicht vor.

Gruß,
Jona
 
Hallo,
ich hab es mir durch den Kopf gehen lassen, Ihr habt alle uneingeschränkt recht.
Sie bleibt so.
Zum einen der Originalität wegen, zum anderen finde ich das Vulkanrot mittlerweile richtig geil.
Danke fürs in die Spur bringen.
Grüße Steffen<br /><br />-- 11.05.2017 16:41 --<br /><br />Auch wenn es nicht hierher gehört, die kaputte Sitzbank der Hercules ist vom Sattler zurück, Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich mach jetzt ein neues Thema auf, meine Schaltwelle hat seit gestern unheimlich viel Spiel in alle Richtungen.
Grüße Steffen
 

Anhänge

  • IMG-20170510-WA0000.jpeg
    IMG-20170510-WA0000.jpeg
    863,4 KB · Aufrufe: 2.593
  • IMG-20170510-WA0002.jpeg
    IMG-20170510-WA0002.jpeg
    935,6 KB · Aufrufe: 2.567
Hallo,
sieht toll aus!
Gruß
Klaus
 
Danke, hier ein vorher Bild.
Vorn am Tank, nicht mehr zu retten.
Grüße Steffen
 

Anhänge

  • IMG-20170422-WA0001.jpg
    IMG-20170422-WA0001.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 2.604

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
208
schlossgeist
schlossgeist
L
Antworten
7
Aufrufe
286
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
507
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
619
kotte
Zurück
Oben