Standgas

B

Buhddi

Neues Mitglied
Registriert
19 Februar 2017
Beiträge
7
Plz/Ort
55545
Fahrzeug(e)
Kreidler MP3
Meine Kreidler MP2 (BJ 1975) Läuft ab Standgas schon sehr hochtourig obwohl die Standgasschraube ganz drin ist. Ich habe auch die Nadel schon in verschieden Positionen gehängt.

Ich habe sie gebraucht gekauft und weiss nicht ob die Düsen oder sonst irgend was geändert worden ist, ich habe lediglich bemerkt das ein Loch in das Luftfiltergehäuse gebohrt. Sie Läuft eigentlich sehr gut und springt auch gut an, und das ohne Choke. Im Stand nervt halt das sie stÄndig los Ziehen will.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin für jeden Tip Dankbar.

LG
Andreas
 
Hi,
wenn die Standgasschraube ganz rein gedreht ist, ist das Standgas am höchsten eingestellt.
Die Schraube hebt den Gasschieber an.
Je mehr sie raus gedreht wird, umso niedriger wird das Standgas.
Probiere es mal aus.
Gruß
Achim
 
Achso, o.k. danke, ich habe den Seilzug mal gelockert und dann ging das Standgas runter. Hatte wohl der Vorgänger extra gemacht weil jetzt gehts Moped immer wieder aus. Das verstellen der Standgasschraube ist allerdings wirkungslos. Ob rein onder raus, es tut sich nichts. Kann das sein das die falsche haptdüse drinn ist?
 
Hi,
die Hauptdüse hat mit dem Standgas nichts zu tun, höchstens die Leerlaufdüse und das Leerlaufsystem.
Es kann sein das sich die Leerlaufschraube in den Gasschieber eingearbeitet hat, das würde eventuell erklären das sich Drehzahl nicht ändert.
Dann hebt sich der Schieber nicht mehr an.
Es gibt Leute, die dann den Gaszug auf Spannung einstellen, damit sie überhaupt Standgas haben, das klappt aber nicht wirklich.
Reparieren ist besser.
Gruß
Achim
 
o.k. danke aber wie würde ich das dann reparieren?
 
Neuer Gasschieber. Alles andere hilft nichts.
Die innereien gibt es noch Original neu.
 
Kannst du mir sagen wo ich die einselne Teilen kaufen kann? Ich glaub auf dem Vergaser 1/12/260 gesehen zu haben.
 
Danke Jerome, ich habe ein neuen schieber geholt und es hat geholfen.
 
Zurück
Oben