Kreidler startet nicht

5

50ccmHeizer

Neues Mitglied
Registriert
8 November 2016
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Kreidler sm 50dd
Hallo Freunde des Zweirads,

meine Kreidler Sm 50 dd ist jetzt ca. 2 Monate gestanden. Als ich sie jetzt starten wollte ging sie immer aus. Ankicken funktioniert nur mit Startpilot und dann geht sie nach ca. 10 Sekunden wieder aus.
Wisst ihr was ich noch probieren könnte damit sie läuft ?

Viele Grüße
Der 50ccmHeizer
 
Die bekommt wahrscheinlich kein Sprit. Schauen ob Benzin in den Vergaser läuft. Vergaser mal ausbauen und komplett reinigen. Auch die Düsen, danach mit Pressluft durchblasen. Kommt überhaupt Benzin aus dem Hahn?
Zündkerze mal ausschrauben und schauen ob sie total schwarz ist. Kannst auch erst die Zündkerze ausschrauben. Hast du vielleicht Rost im Tank?
Meld dich dann mal wieder wenn du alles mal sauber gemacht hast.
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":37duhjxg schrieb:
Die bekommt wahrscheinlich kein Sprit. Schauen ob Benzin in den Vergaser läuft. Vergaser mal ausbauen und komplett reinigen. Auch die Düsen, danach mit Pressluft durchblasen. Kommt überhaupt Benzin aus dem Hahn?
Zündkerze mal ausschrauben und schauen ob sie total schwarz ist. Kannst auch erst die Zündkerze ausschrauben. Hast du vielleicht Rost im Tank?
Meld dich dann mal wieder wenn du alles mal sauber gemacht hast.
Gruß Klaus

Also aus dem Benzinhahn kommt Benzin
Die Zündkerze hat eine braune Färbung und das der Tank rostet kann ich mir nicht vorstellen da er vermutlich aus kunstoff ist. Wie kann ich kontrollieren ob der vergaser Sprit bekommt ? Muss ich den dafür ausbauen ?
 
Hi Klaus, Benzinschlauch vom Vergaser abziehen. Vorher natürlich Benzinhahn zu. Behälter unter den Benzinschlauch, dann Benzinhahn öffnen, kommt Sprit? Wenn ja wäre der nächste Schritt, den Vergaser zu checken. Schwimmerkammer, Schwimmernadel. Hast Du denn einen guten Zündfunken. Wäre auch zu prüfen, ob Du eine neue Zündspule brauchst, bzw. ob die Zündung verstellt ist. Gruß Thomas
 
Mit Startpilot läuft sie 10 Sekunden.

Also versuch mal ohne Startpilot zu starten. Benzinhahn auf und Startversuche vornehmen.
Dann dreh mal die Zündkerze raus und schau ob sie nass ist.

Wenn nein, musst du den Vergaser ausbauen und erst einmal komplett in Benzin säubern, auch die Düsen ausdrehen und in Benzin legen ,anschließend alles ausblasen. Wieder zusammenbauen / einbauen und nochmal versuchen ob sie läuft.

Da du geschrieben hast,das sie zwei Monate stand und springt jetzt nicht an, geh ich davon aus ,das sie vorher lief.
Richtig? Starker Zündfunken immer noch vorhanden?

Also machen wir erstmal dieses.Eins nach dem anderen.
Besorg dir aber auch schon eine neue passende Zündkerze. Nimm keine NGK .
Bosch , Champion oder Denso. Kannst mir ja schreiben welche original reingehört ,ich suche dann eine alternative auch von anderen Marken.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben