Florett K54 keine Leistung

M

Maxxim

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
3
Plz/Ort
89077
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K 54 Bauj 1957 3 PS
Hallo,

bin dabei mein von mir selbst gefahrenes K 54 3 PS 3 Gang Florett nach langer Standzeit wieder in Betrieb zu nehmen.
Tank und Vergaser gereinigt, Bowdenzüge, Zündkerze und Reifen erneuert.
Das Fzg.lief überraschend gut an. auch sehr schön im Standgas.
Leider hat es keine Leistung, es zieht mich micht wenn ich aufsitze im 1. gang.
Welche Möglichkeiten der Fehlersuche bestehen.
Vergaser Einstellung ? Prüfung der Kompressien, geht das ohne Spz Gerät.
Gibst im Raum Ulm einen Schrauber, welcher mir mein Fzg wieder flott machen könnte?

danke für jede Rückantwort

MfG

Marx
 
Prüf mal ob der Auspuff richtig frei ist
 
Danke für die Antwort,
das werde ich auf alle Fälle mal prüfen.
Habe inzwischen auch erfahren, dass es an den Simmeringen im Kurbelgehäuse liegen könnte, da das Fahrzeug doch lange gestanden hat, und diese undicht sein könnten.
Ein Automechaniker war der Meinung dass eventuell auch ein Kolbenring verklebt sein könnte.
Finde im ganzen Internet keine verbindliche Angabe, wie hoch der Kompressionsdruck sein soll.
Habe mir ein Prüfgerät besorgt, und werde mal den Druck messen und mich dann melden.
Vielleicht kann mir jemand beschreiben, wie ich den Auspuff wieder frei bekomme und wie es mit dem Ausbrennen geht.

Gruss
Maxxim
 
Anhang anzeigen DSC00073 - Kopie.bmpAm Wochenende findet unser jährliches Kreidlertreffen statt (das 15. kleines Jubileum), werde mal unsere Profis fragen ob die was wissen, überholen ja auch Motoren. Hoffendlich spielt das Wetter mit, am Sonntag große Ausfahrt mit bestimmt wieder ca 150 Kreidler.
Zum Auspuff, wenn deiner so wie im angehängten Bild aussieht kannst du ihn auseinandernehmen, einfach die im "****h" (Auspuffende) zu sehende Mutter mit einen 10ner Stechschlüssel abschrauben und du kannst die Tütte, Tülle abnehmen und den Enschalldämper rausnehmen, dann einfach Bezin (blank) reinschütten und "vorsichtig" anzünden, such dir aber eine Stelle wo keiner wohnt
 
Hallo Marx, du bist aus Ulm? Bin auch hier in der Nähe,vielleicht kann ich zu deinem Problem
etwas beitragen.
Man müsste aber vorher darüber sprechen.
Janko.
 
Hallo Janko,
freut mich dass jemand im Raum Ulm sich auch für Kreidler interessiert.
War jetzt am vergangenen Samstag auf dem Mopedtreffen vom Oldtimer-Club in Langenau.
Mir ist inzwischen klar, dass ich nicht um eine Generalüberholung vom Motor komme, da das Fahrzeug jetzt doch fast 50 Jahre gestanden hat, um auch einen Fahrspass zu haben, und von den geplanten Ausfahrten wieder per Motorleistung zurückkomme.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Fachmann, welcher mir dem Motor zu einem fairen Preis fachmännisch überholt. Denke dass es alle notwendigen Teile beim Kreidlerdienst gibt, und eine Reparaturanleitung habe ich bereits aus dem Internet geladen. Falls du jemand weisst, wo dies zuverlässig und fachmännisch zu einem fairen machen würde wäre ich dir dankbar. Muss nicht unbedingt sofort sein, wegen mir kann ich auch bis zum Winter warten.

Gruss vom Kuhberg in Ulm

Marx
 
habe dir eine PN geschickt,
Janko
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben