Florett rm 54/42D Ansaugstutzen falsch?

maximum-vitesse

maximum-vitesse

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
13
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
Kreidler RM, Solo 713 712, Mars Pull 50, Hercules 222TS, Granada Turnier, VW T3
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe eine "Originale" und "unverbastelte" Florett gekauft.
Witzigerweise stimmt hier etwas mit dem ASS nicht. Er ist stark bearbeitet, der Flansch flacher gefräst und die Teilenummmer kann ich so nicht mehr lesen, 15 33 33 oder jede 3 kann eine 2 sein.
Der Dummbeutel der das verbockt hat hat nicht beachtet das A; der Vergaser nicht mehr passt (liegt auf dem Motor auf) und B; der Befestigungsbolzen für die Seitenverkleidung nun im Weg wäre.
Der Bolzenabstand am Zylinder beträgt exakt 47mm, die Öffnung ca. 27x16mm und an Höhe brauche ich
von Flanschauflage bis Mitte Vergaseranschluß ca. 55mm.
Zudem kratzt der vorhandene ASS auch etwas an den Kühlrippen, obwohl er da nachträglich abgefräst wurde. Somit weiß ich noch nicht einmal ob der Zylinder stimmt (Schwarz lackiert, Zylinderkopf ist blank).
1.Welcher Ansaugstutzen müßte denn normalerweise passen?
2. Woran erkenne ich die verschiedenen Zylinder bei Kreidler?
Danke für eure Anteilnahme...
Grüße,
Christoph.
 

Anhänge

  • DSCN8362.JPG
    DSCN8362.JPG
    1.017,4 KB · Aufrufe: 2.227
  • DSCN8359.JPG
    DSCN8359.JPG
    938,7 KB · Aufrufe: 2.253
Ja wo sind denn jetzt die Kreidler-Experten? Keiner mehr hier?
Habe jetzt selber herausgefunden das es sich um einen RS-Zylinder handelt.
Da ist so ziemlich alles anders als beim Original....
 
Hallo
ja da hat der Vorbesitzer wohl geflunkert
bei Dir ist ein RS Zylinder älterer Bauart verbaut worden, auf den nur dieser ASS passt. Zwischen den orginalen 2,9 PS und Deinem (ich schätze mal) 5,8 PS Zylinder gibts auch unterschiede bei den Stehbolzenabständen. Als Vergaser kommen unterschiedliche Vergaser (alle BING) in Frage meist 19mm Durchlass, weiterhin benötigt mann einen anderen Lufi-Kasten (den von der RS) sowie Krümmer und Auspuff, von der RS.
Der Zylinder gehört auf keinen Fall zu einem Mokick.
Du mußt die Entscheidung treffen: Wisst Du auf KKR Leistung aufrüsten oder den Motor auf Mokick zurückrüsten? Oder nen Zwitter?
Gruß Klaus
 
DSCN8450.JPG
Hi,
danke für die Antwort!
Ich habe jetzt alles original gelassen (Vergaser/Luftfiltergedöns etc.) und den Zylinder da gelassen wo er ist.
Jetzt weiß ich auch wieso ich nur einen ASS in der ganzen weiten Welt gefunden habe der passt (nach ein paar kurzen Anpassungsarbeiten), sodaß der Stutzen noch über den Befestigungsbolzen der Seitenverkleidung kommt und der Vergaser nicht am Motorgehäuse aufliegt. Wenn man jetzt beschleunigt erreicht sie nach einer Weile auch die 50 Km/h, wahrscheinlich auch mehr, aber die Straße ist halt irgendwann zuende.
So fährt sie jetzt zuverlässig und schnell genug, ich denke so bleibt es.
Grüße aus dem Kölner Umland,
Christoph.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
237
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
L
Antworten
7
Aufrufe
288
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
509
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
621
kotte
Zurück
Oben