Kreidler Florett Lf Kupplung schleift

K

KreidlerLF

Neues Mitglied
Registriert
11 Februar 2016
Beiträge
15
Plz/Ort
65606
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett Lf
Guten Tag
Habe mir eine Kreidler Florett Lf gekauft. Unter Belastung rutscht die Kupplung durch. Was muss ich tun ? Bin neu auf dem Gebiet. Ist das nur eine Einstellsache oder muss die ganze Kupplung getauscht werden ? Bräuchte ich dann dafür Spezial Werkzeug oder kann man so komplett die ganze Kupplung in einem rausschrauben und die neue rein ?
Vielen Dank Schon mal im Vorraus :)
 
Da kann man leicht fuschen bzw. nachstellen:
Rechter Kupplungsdeckel abschrauben, dafür am besten schnell den Bremshebel abbauen.
Dann die paar Schlitzschrauben rausdrehen und schon ist die Kupplung zugängig. Dann das Sicherungsblech der drei Schrauben mit SW 10 aufbiegen. Dreh die Schauben eine viertel bis max. halbe Umdrehung weiter rein. Dann wieder Sicherungsblech umbiegen und wieder zusammen bauen.
Ich gehe davon aus das der Kupplungszug hoffentlich ein ganz klein wenig Spiel hat? Den muss er unbedingt haben! Wenn das nicht gegeben ist, zuerst das machen!

Gruß
Jerome
 
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort :) werde es die Tage machen und dann berichten ob sie läuft :) schönens Wochenende
 
Habe die Schraube alle eine halbe Umdrehung rein gedreht. Jetzt Kuppel ich aber der Gang geht nicht raus ?! :/ was nun ? War die halbe Umdrehung zu viel oder liegt das an was anderem ?
 
Ja, hab doch gesagt ne viertel Umdrehung. Also erstmal ein viertel wieder zurück, dann sehen wir weiter.
 
Habe sie wieder eine viertel Umdrehung zurück gedreht. Gleiches Problem. Bringt es was die kupplungslamellen zu tauschen ? Wenn ja ist das als Leihe machbar ?
 
Ja natürlich ist das Sinnvoll. Beim kreidlerdienst findest du zu deinem Moped die Ersatzteilliste und mit der Nummer kannst du da auch bestellen. Beim Kreidlertreff Gießen gibt es auch noch Werkstatthandbücher kostenlos zum download. Muss eigentlich das selbe machen wie eh schon, nur halt die drei Schrauben ganz rausdrehen. Zu tauschen sind die vier Reiblamellen, die Stahllamellen sind nicht unbedingt zu tauschen, aber zu säubern. Beim einbau die drei Schrauben ganz anziehen, und dann 2 oder 2 1/2 ausdrehen, weiß ich nicht mehr genau, musst du im Handbuch nachlesen. Du musst gucken das der Bolzen in der Mitte wenn fertig eingestellt, ganz leicht spiel hat, sonst hast du nicht lange freude.
 
Perfekt:) vielen Dank.
 
Lammelen gerade getauscht und ne Probefahrt gemacht. Schaltet und läuft :) nur hab ich das Problem dass ich Vollgas geben muss damit überhaupt was kommt. Und bei ner Steigung bleibe ich im 1. Gang fast stehen. Wo dran könnte was noch liegen ?
Lg<br /><br />-- 21.02.2016 16:18 --<br /><br />Jetzt kann ich auf einmal nicht mehr kicken. Der kickstarter rutscht jetzt durch :/
 
Ja, überträgt die Kupplung keine Kraft? Könte mir vorstellen das die Schrauben sich gelöst haben. Oder muckt der Motor selbst?
 
Es tropft noch Öl. Kommt da her wo die Fußschaltung ist. (Unter dem Motor) muss ich dafür mal die simmerringe tauschen ? Wenn ja wo sitzen die denn ?
Vielen Dank schon mal :)
Ps: der kickstarter hat wieder funktioniert und ist auch direkt angesprungen.
 
Bei deinem Motor müsste die Schaltung von unten in den Block gehen, richtig? Guck in die ET Liste, da ist der benötigte Simmering drin. kannst du mit Gefühl von außen tauschen, aber verstell die Schaltung nicht dabei!
 
Ist gerade leider passiert dass ich die Schaltung verstellt habe :/ was mach ich jetzt ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1K
inging78
I
G
Antworten
7
Aufrufe
208
schlossgeist
schlossgeist
L
Antworten
7
Aufrufe
286
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
507
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben