Kreidler Florett 50 RMC-B Lichtprobleme

Beitragvon NikiHama » 03.01.2016 13:58

Hallo Community,

ich hab seit kurzem ein problem mit meinem roller Kreidler Florett 50 RMC-B (25 km/h Variante). Als ich eines morgens losgefahren bin ging auf halben wege das licht (Front, Tacho und Heck) aus und nichts funktionierte mehr.auch das fernlicht nicht. Bremslicht und Blinker gehen noch.
was kann ich machen... ich bin auf den roller angewiesen...

Schonmal vielen dank für eure hilfe.
NikiHama
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016
Fahrzeug(e): Kreidler Florett 50 RMC-B
Postleitzahl: 33415
 

Beitragvon Helme » 04.01.2016 08:21

Schau mal nach der Sicherung oder ist die Zuleitung was ist,glaub nicht das es eine große Sache ist.
Kabel scheuert auf Masse ,einfach mal nach und nach überprüfen.Bremslicht und Blinker gehen über die Batterie.
Das Zündschloss könnte auch eine Macke haben,aber erst mal die Sicherung nachschauen.
Berichte wenn Du denn Fehler gefunden hast,würde uns auch Interesieren.
Man kann alt werden wie ne Kuh,man lernt immer was dazu. :)
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
 
Beiträge: 873
Registriert: 04.01.2014
Fahrzeug(e): Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,

Beitragvon NikiHama » 04.01.2016 19:21

Danke für die antwort Helme.
Die sicherung ist in ordnung und ich habe an allen lichtrelevanten teilen sprich schalter fassung etc. in egal welcher stellung keine spannung anliegen (gemessen mit multimeter). gibt es irgendwelche stellen wo die gefahr von beschädigten drähten am höchsten ist??
NikiHama
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016
Fahrzeug(e): Kreidler Florett 50 RMC-B
Postleitzahl: 33415

Beitragvon trony1933 » 05.01.2016 22:29

Ich würde mal sagen überall wo die Kabel bewegt werden ist die Gefahr von einem Kabelbruch am höchsten z.b beim lenk Kopf wo die Kabel vom rahmen an den Lenker und die Schalter gehen. Bei jeder lenkbewegung werden da die Kabel bissel gebogen
Benutzeravatar
trony1933
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2015
Fahrzeug(e): Kreidler
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum