RM säuft ab

S

schrauberwilli

Mitglied
Registriert
8 November 2013
Beiträge
42
Plz/Ort
94554
Fahrzeug(e)
hercu 219,Optima
Servus Freunde,habe mit meiner RM Folgendes Problem.
Springt super an muß sie aber immer gut am Gas halten,fällt die Drehzahl zuweit ab kommt sie nicht mehr auf Drehzahl,Starten ist dann auch schwierig.Falls sie anspringt starke Rauchentwicklung und Sprit steht im LuFi.
Habe bereits Düse verkleinert bis runter auf 68 Orig. ist 76, neuen Düsenstock Schiebernadel, Schwimmer und Schwimmerventil. Ansauglöcher im Rahmen sind frei. ohne LuFi läuft sie besser aber das gleich Problem bei unteren Drehzahl. Hatte von euch vieleicht schon jemand das gleiche Problem,bin für jeden Tipp dankbar.
Willi
 
Ist die Rm baujahr 74 oder danach? Oder davor? Original ist je nach Baujahr 76 oder 74. Das absaufen ist recht schnell behoben. Du weißt wie der Schwimmer funktioniert? Gut.
Schraube die Kammer ab und halte mal den Vergaser auf den kopf und öffne dann den Sprithahn. Es darf kein Benzin kommen. Wenn doch ist der Sitz der Nadel nicht mehr ganz dicht. Steht hierzu viel im Forum zur beseitigung. Der Schwimmer muss außerdem parallel zum Gehäuse stehen. Vermutlich steht der Schwimmer etwas zu weit richtung Gehäuse. Du musst ihn passend biegen.
Falls das alles nicht bringt musst du die Zümdung einstellen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ca. 1.4 mm vor Ot am besten ist. Geh nicht nach der den Makierungen. Mess es selbst aus.
Ist der Originale Vergaser 1/14/99 verbaut? Wie ist das Kerzenbild?<br /><br />-- 18.08.2015 22:42 --<br /><br />Ach noch was, kannst die Nadel mal ne Kerbe tiefer hängen. Ist am Gasschieber unten von der Standgaßschraube eine tiefe macke?
 
servus Intrac, Danke für die schnelle Antwort.
Habe gestern deine Ratschläge überprüft alles o.K. Wie kann ich den Schwimmernadel Sitz überprüfen habe im Forum nichts gefunden. Wenn die RM
Läuft (bei halben bis ganzen Gas) kommt aus Vergaser Ansaug Spritnebel, geh ich vom Gas bis fast Standgas Verschluckt sie sich kommt ganz schwer wieder auf Turen und raucht gewaltig (weisser Rauch).Habe festgestellt wenn ich Benzinhahn schließe läuft sie Plötzlich normal auch auf Standgas bis Sprit zu Ende ist.Die RM ist Bauj.75 Gasschieber habe ich schon ausgetauscht und Nadel hängt an erster Rille. Hast du vielleicht noch eine andere Lösung für mein Problem.
Danke, gruß aus Niederbayern
Willi
 
stell mal den schwimmerstand nach. also kleiner, damit der schwimmer früher schliesst, das könnte durchaus helfen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
575
Yamahadt50mx
Y
P
Antworten
0
Aufrufe
417
Piaggio gilera eaglet 503
P
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Betanils
B
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lemmyster88
L
Zurück
Oben