Kreidler MP2 Kupplung defekt ?

K

kreidlergermany

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
2
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Kreidler Moped.
Es startet zwar ohne Probleme, jedoch zieht es kaum - gar nicht. Man muss ständig den Kupplungshebel ziehen um überhaupt mal voran zu kommen. Wenn es allerdings fährt dann schält es per "Zufall" in den 2. Gang und dass auch bloß nach mehrmaligem ziehen des Kupplungshebel. Das Moped vibriert während dem umschalten extrem.

Meine Frage ist nun ob das Problem bekannt ist und wie man es wieder zum laufen bekommt.
Es handelt sich um ein Kreidler MP2 BJ 1975

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, danke
 
Klarer Fall, Motor zerlegen und die Kupplungslamellen erneuern vom 1. und 2. Gang.
Dabei kannst grad mal den Motor durchsehen.
Anleitung gibt auf der Seite Kreidlertreff giesen unter Literatur. Hier: http://www.kreidlertreff-giessen.de/
 
Hm, Vielen Dank für die Antwort.
Das heißt also neue Kupplung....
Weißt du wo man diese kaufen kann ? Hab da leider nicht soviel Ahnung.
Gruß
 
Du findest auf genannter Seite auch Ersatzteillisten für dein Moped. Öffne die Seite Kreidlerdienst und gebe dort die ET Nummer ein. Das sind Original Teile. Ich bestelle fast nur da.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Markus1989
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Anonymous
A
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gikauf
Gikauf
K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Streetviewer
S
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
kreidlertom
K
Zurück
Oben