Welche Kreidler hab ich nun?

Beitragvon Miss_Yuna » 15.04.2015 18:45

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe vor einem Problem. Und zwar habe ich mir eine Kreidler 50ccm gekauft. Auf dem Verkaufsschild stand: Kreidler QMT50T-10 A B EZ 2007 , am Fahrzeug selber auf dem Aufkleber steht Kreidler Sport RMC-E.

Nun ist das Problem , das ich ne Zündkerze brauche. Also mit den Angaben gesucht und ich finde nix. Nun bin ich soweit, das es wohl eine Florett ist, da ich ne Liste mit sämtlichen Kreidler Modellen gefunden habe und die Florett die einzige ist, mit der RMC E 50 bezeichnung. Nun meine Frage, liege ich mit meiner Vermutung richtig? Das es eben eine Florett ist? Bzw. is hier vllt. jemand, der mir gleich die genaue Zündkerzenbezeichnung geben könnte?

Natürlich wirft es die Frage auf, warum schaut die Dame nicht in die Bedienungsanleitung? Ja, weil sie keine hat. habe die Kreidler privat gekauft ohne Anleitung.


PS: ich sehe grade bin in : Bikes ab 50ccm (Mofa, Mokick, Moped, Roller) gelandet.. :shock: ..habe nur Kreidler gesehen und losgeschrieben...sorry, wenns muss, dann bitte an die richtige Stelle schieben
sonnige Grüße
Heike
Miss_Yuna
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015
Fahrzeug(e): Kreidler 50ccm
Postleitzahl: 31840
 

Beitragvon André Merk » 15.04.2015 19:14

Steht das nicht normaler weise auf der Zündkerze drauf was für eine du brauchst,also von welchem Typ die ist?
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1642
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity Sixties 50; Ehem.:Hercules Prima GT, Flex Tech Firenze 50, Romet Router WS 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon Intrac Meister » 15.04.2015 21:57

Stelle ist ok, in Jogys Kreidlerforum hat man dir ja schon dazu geantwortet.
Gruß
Jerome

Mein Bock ölt nicht, er kennzeichnet sein Revier!

Wer bremst hat Angst!
Benutzeravatar
Intrac Meister
 
Beiträge: 938
Registriert: 07.01.2014
Fahrzeug(e): Kreidler: Florett RS K54/53B, Florett RM K 54/42D, Florett Rmc, Flory MF 23, Hercules L50 Extra
Postleitzahl: 65594

Beitragvon Miss_Yuna » 15.04.2015 23:27

@Intrac, ja hatte da auch gefragt , auf Hinweis von nem Bekannten.....

Aber nu bin ich verwirrter als vorher.
Wir hatten ja die Kerze draussen und ich meine es war die BPR7HS , was ja für den Zweitakter spricht. Mein Mann meint auch wir haben, Zweitakter-Öl-Tank....aber die Bezeichnung für den Viertaktmotor QMT50T-10 A verwirrt mich schon.

Ach Kagg eh, ne Anleitung find ich auch keine im Netz. Wenn "Frau" schonmal was kauft.
Miss_Yuna
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015
Fahrzeug(e): Kreidler 50ccm
Postleitzahl: 31840

Beitragvon Rdino » 26.04.2015 16:25

Hallo Miss_Yuna
Schau mal im Internet unter "GY 6 Motor"
Wenn dein Motor so aussieht, hast du einen Viertakter
Beim 2-Takter sitzt die Zündkerze in der Mitte des Zylinderkopfs,beim 4-Takter seitlich wegen der Ventile.
Rdino
 
Beiträge: 142
Bilder: 2
Registriert: 17.09.2010
Fahrzeug(e): Yamaha RD 50
Postleitzahl: 35390
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum