Versicherung Florett Super (Kleinkraftrad über 40 kmh)

V

Vorstand311

Neues Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
95356
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett Super
Hallo zusammen,

ich habe mir letzes Jahr eine K54/2 Bj.62 zugelegt. Jetzt ist sie Fertig, Gutachten vom Tüv habe ich auch. Jetzt bin ich aktuell auf Versicherungssuche, die sich schwerer als gedacht darstellt. Viele Gesellschaften bieten mir gar nichts an und einige sind im Bereich von fast 200€ im Jahr. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich welcher Versicherer da gute Policen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Martin
 
Hast du damit Erfahrung, was man da zahlt?
 
Nein, liest man nur oft, das die emfohlen werden.
 
Vielen dank da frag ich mal nach!
 
Hallo Martin!

Gibt es in Deutschland nicht auch ein, oder mehrere, Vergleichsportale?
Ich hab erst diese Woche den Versicherungsantrag abgeschlossen, keine 24€ fürs Jahr (50ccm) über durchblicker.at. Versicherung bei Muki :)
Geht allerdings auch bis knapp 200€ .. also vergleichen lohnt sich ;)

Für Deutschland kenn ich www.chegg.net (wenn ich mich nicht irre) ..
Schau dort mal, was für dich am Günstigsten ist. Ansonsten frag mal bei Maklern nach, über die wird meist ein Rabatt eingerechnet ;)

Liebe Grüße

Fuzi
 
Hallo Fuzi,
das ist nicht so einfach mit Vergleichsportalen da diese Klasse (bis 50ccm über 50kmh) nicht mehr existiert. Mein Makler hat sich da auch schwer getan aber dann eine für ca. 70 € gefunden was ich immer noch als teuer empfinde.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

ja, über Deutschland kann ich leider nix sagen, in Österreich ist das -zumeist- einfach geregelt, nämlich einfach nach Hubraum, bei manchen kommt die Leistung noch dazu, für die Prämienberechnung .. Ist in D-Land anscheinend anders ..
70€ sind aber mal keine 200€, ist ja schon mal ein Anfang ..

Du könntest ja bei den Versicherungen direkt auch noch selbst anfragen, mach ein Sammelmail und sende das an alle Versicherungen, die es bei euch gibt, mit deinen Daten. Die, dir ein gutes Angebot machen, kannst ja dann immer noch deinen Makler weiterleiten, dann bekommst vl. auch noch einen Rabatt drauf, über ihn.

Viel Erfolg! :)

Liebe Grüße,

Fuzi
 
Moin,
verkauf mir das Moped dann erledigt sich das von selbst. :)
Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
708
Hercules-Boy
Hercules-Boy
Caramba
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caramba
Caramba
K
Antworten
18
Aufrufe
5K
kymco2018
K
Zurück
Oben