Florett K54 startet nicht

F

FlorettK54

Neues Mitglied
Registriert
23 April 2017
Beiträge
8
Plz/Ort
6464
Fahrzeug(e)
Kreidler K54
Hallo Zusammen,

erst mal kurz zu meiner Person. Ich bin erst seit kurzem auf dem Gebiet Kreidler unterwegs da es mich schon seit längerer Zeit fasziniert und habe mir auch eine "gegönnt" :D . Als ich die Florett vom ehemaligen Besitzer abholen konnte, startete Sie einwandfrei und ich konnte auch ein paar kurze Ausfahrten oder Startvorgänge vornehmen. Momentan will Sie einfach nicht anlaufen :? . Habe die kerze einmal ausgebaut und bemerkt dass diese Nass war, nach Reinigung der Kerze funktionierte der Startvorgang einwandfrei. Seit kurzem kann ich die Florett aber wieder nicht zum funktionieren bewegen :cry: . die Kerze Zündet, in ausgebautem Zustand getestet. An was kann es liegen das die Florett sich nicht mehr starten lässt? Sie ist im Allgemeinem in einem sehr guten Zustand mein Vorgänger pflegte das Fahrzeug mit Leidenschaft :iloveyou: und hat Sie auch komplett restauriert.

Danke für hoffentlich viele Rückmeldungen/Problemlösungsvorschlägen :)

Gruss aus der Zentralschweiz
 
Hallo,

manche Kerzen funken außerhalb des Zylinders gut, eingebaut aber nicht mehr.

Zu feucht mag es einer Kerze nicht gern, das macht ihr schon mal den Garaus.
ich vermute dass deine Kreidler zu viel Benzin bekommt.

Ich würde die Kerze ausbauen, den Benzinhahn geschlossen lassen und dann mit Vollgas eine Weile schieben, so bekommst du den Sprit aus dem Kurbelgehäuse und dem Zylinder. Dann versuchen normal zu starten.

Wenn der Motor aus ist, den Benzinhahn schließen, besser noch etwa 100m vorher.

Gruß
Willy
 
Hallo Nichtraucher,

Vielen Dank für den Tipp. Habe das ganze heute Abend gleich versucht und hat auch geklappt.
Hatte eine riesen Freude :)
stellte dann aber noch fest, da die Florett über Längere Zeit nicht genutzt wurde das sich das Schmieröl aus dem Kraftstoffgemisch schied und stark im Luftfilter abgelagert hat. Werde nun alles komplett reinigen und Neues Gemisch nachfüllen.
Falls ich weitere Probleme feststelle werde ich euch meine Erfahrungen kund tun und auf euer Wissen hoffen damit diese gelöst werden können.

Vielen Dank nochmals und Kreidlergrüsse von FlorettK54
 
Schön dass es geklappt hat!

Die Schwimmerkammer nicht vergessen, da sammelt sich auch gern mal etwas Schnodder. Im Luftfilter/Gehäuse findet sich aber, nach einiger Fahrzeit, immer etwas Öl.

Gruß
Willy
 
Hallo Willy,

der Vergaser wurde gereinigt und die Florett läuft einwandfrei.
Jetzt muss ich mich noch um die Lichtanlage kümmern. Werde sämtliche Kabelstränge und Schalt/Verbindungseinheiten ersetzen.
Ebenfalls möchte ich noch etwas mehr Leistung aus meiner Florett kitzeln. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge. An einen Rennauspuff habe ich z.B. gedacht, hat jemand damit bereits gute Erfahrungen gemacht?

Gruss
FlorettK54
 
Moin,

mit den K Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus, was ist das denn genau? Mokick oder Kleinkraftrad?
Beim Mockik ist es wohl kein größeres Problem, da gibt's verschiedene, illegale, Möglichkeiten.

Schon mal im Kreidler Forum versucht?

Gruß
Willy
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben