MK4X 12V

M

Mobet

Mitglied
Registriert
17 Februar 2014
Beiträge
192
Hallo,
weil das Licht bei der MK ja schon ziemlich traurig ist, muss sich das verbessern.
Hab jetzt schon überall im Internet geschaut... und überall steht was anderes. :?

Habe das aber so verstanden:
wenn ich statt der originalen 6V 15W Kerze eine 12V15W als Halogen verpflanze, ist das Licht zwar im Standgas dunkler als mit der originalen Birne, in hohen Drehzahlen aber heller. Brennt das dann aber nicht durch ?
Drehzahl ca. 6000-6500 Upm

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfenn!! :D

Gruß Mobet :wink:
 
Hallo,
weiss wirklich keiner was?

Gruß Mobet
 
Hallo Mobet ,wenn Du eine 12 Volt Birne anwenden willst dann muß Du einen
12 Volt Laderegler (Spannugsregler)vorher einbauen(dazwischenkoppeln), bin nicht so der Profi.Genaue Detail unter Laderegler suchen.
Im Forum gibt es da bestimmt einige die das besser wissen. Ewald hat schon mal über dieses Problem mehrere Treads eingestellt.
PS: Sei etwas geduldig ,wird schon werden.
Hier eine Darstellung von einem Wissendem im Elektrobereich.
Schaltplan_fur_12V.JPG

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
Wünsche Dir viel Erfolg.<br /><br />-- 16.07.2014 21:31 --<br /><br />Habe es bei meiner Zündapp Gts 50 auch so gemacht ,geht wunderbar seit
einem Jahr.
 
Hallo wie weit bist Du mit deiner Kunst im Elektrobereich,mach Rückmeldung wenn es funktiuniert hat,dann können andere auch davon evtl.was lernen.
 
Hallo,
momentan geht es gerade nicht, das kommt aber noch dran. Vielleicht probiere ich es auch zuerst mit billigen 12V Birnen, ohne Regler, da ist es ja nicht so schlimm wenn die durchgehen....
 
Wie Du meinst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
337
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
24
Aufrufe
7K
Hercules Seb
H
Zurück
Oben