Hercules Prima 5S: Wie schnell mit 80ccm?

H

Hercules99

Neues Mitglied
Registriert
11 Juli 2014
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules
Hallo,

ich habe eine original Hercules Prima 5S. Könnt ihr mir sagen wie schnell sie fahren wird wen ich stat einem 50ccm Zylinder einen 80ccm Zylinder drauf mach und vorne ein 12 Ritzel der auspuff und krümmer bleiben dabei original.



LG und danke für Antworten

-- 11.07.2014 15:49 --

ich habe P1 krümmer + Auspuff
 
Ich kann dir sagen dass das einen anderen Vergaser erfordert.
Ich weis auch net wirklich ob dass so einfach ist wie du dir dass vorstellst. Das passt bestimmt nicht so einfach!
 
Vergiss das mal ganz schnell wieder.
So einfach ist das nicht.
Wenn du schon einen 80cm Zylinder verbaust musst du auch den Krümmer, Auspuff,
Vergaser und den Luftfilterändern. So passt das alles überhaupt nicht zusammen.
Der Motor wird dann auch recht schnell kaputt gehen.
Erstaml brauchst du einen passende Kurbelwelle die das aushält.
Dazu gleich den kompletten Motor überholen, neue lager, Dichtungen,
alles erneuern was verschließen ist, alle Wellen neu ausdistanzieren.

Die Geschwindigkeit setzt sich dann aus der Drehzahl und der Übersetzung zusammen.
Bei der ori. Übersetzung hast zwar Richtig Kraft aber dein Motor hält dann mit knapp 50 km/h und einer
recht hochen Drehzahl nicht sehr lange.

Das alles wird auch etwas teurer.
Man kann nicht einfach irgedetwas verbauen, alles muss passen und aufeinander abgestimmt werden.
Überlege es dir lieber noch mal.
80ccm sind auch recht auffällig.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg Jan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben