Hercules MX1 (Tuning) Wie schnell?

Beitragvon TheXT » 03.07.2014 22:55

Hallo,
ich habe eine Hercules MX1 Baujahr 92 :D
Habe schon folgendes verbaut: Tuning Kolben, Sportluftfilter, P3 Krümmer und ein kleineres Ritzel hinten. Müssten ungefähr 7-10 zähne weniger sein.
Sie läuft jetzt um die 45-50 km/h. Weil mir das noch ein bisschen zu wenig ist habe ich mir ein paar neue Teile bestellt, könnte mir einer vielleicht sagen wie schnell sie dann laufen wird oder was ich noch verbessern kann? Also habe mir noch dazu bestellt: 62er Hauptdüse (Bis jetzt noch die Originale drin) und ein 12er Ritzel.

Ich will das sie am Ende um die 80 km/h läuft. Kriege ich das mit einem 50 ccm Zylinder hin?
TheXT
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2014
Fahrzeug(e): Hercules MX1
 

Beitragvon Supra4GP-Fahrer » 04.07.2014 13:07

Hi,

ne Mofa auf ca. 80km/h am Ende?!?! :shock:
Vielleicht fängst Du da erst einmal bei den Bremsen an.... :lol:
Ich glaub nur das, was ich sehen... und davon nur die Hälfte!


https://www.youtube.com/user/HerculesSupra4GP
Benutzeravatar
Supra4GP-Fahrer
 
Beiträge: 316
Registriert: 06.02.2013
Fahrzeug(e): Hercules KX-5, Supra4 GP Bj. 79, 81, 83
Postleitzahl: 58675

Beitragvon Mobet » 04.07.2014 13:16

Du bist ja wahnsinnig. Wenn es dich mit 80 sachen hinlegt, kannst deine Kniescheiben suchen gehen. Die Versicherung hilft garantiert nicht.

Ist schon möglich mit 50ccm. Mit Athena geht das bestimmt, kannst auch den originalen Zylinder bearbeiten aber ich weiss nicht ob die so geeignet dazu sind. Anzug ist natürlich nicht bombe... Da geht mit 70ccm schon mehr. 45 reichen doch vollkommen.
Gruß Felix
Mobet
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.02.2014

Beitragvon Jan55 » 05.07.2014 22:05

Kauf dir erstmal ein passendes Moped für die Geschwindigkeit.
Mit ner Mofa so schnell zu fahren ist lebensmüde.
Hier bist du bei so welchen Fragen auch im falschen Forum.

Mfg Jan
Suche Hercules KX-5 Teile.
Alles Anbieten.
Benutzeravatar
Jan55
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2011
Fahrzeug(e): Hercules KX-5, Hercules G3

Beitragvon TheXT » 06.07.2014 22:37

Oh, vielleicht hätte ich erwähnen müssen das ich natürlich nicht im Originalzustand 80 km/h fahren werde.. Ich habe schon bessere Bremsen als im Originalzustand, bin aber sogar noch am Überlegen noch bessere einzubauen. Außerdem habe ich Reifen die für eine Mokick ausgelegt sind. Bin gerade noch dabei eine bessere Federung einzubauen.
TheXT
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2014
Fahrzeug(e): Hercules MX1

Beitragvon oskar » 17.07.2014 08:46

Mal ein Bitte an die Admins hier !

Könnt Ihr den GeraldTeve mal sperren ?!!??!!

Das nervt schon !

Danke
Grüße
Oskar
Benutzeravatar
oskar
 
Beiträge: 300
Bilder: 5
Registriert: 25.10.2012
Plz/Ort: Lüneburg
Fahrzeug(e): Schwalbe KR51/1K Bj. 74 63cc / Hercules Sportbike SB 3 bzw. jetzt 5/ Hercules MK3M, Aprilia RSV1000
Postleitzahl: 21409
 

Zurück zu Hercules/Sachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 25 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum