Prima 5 klackern aus Motor/Getriebe

R

reyni

Neues Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
35582
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem...ich habe heute eine Prima 5 gekauft.
Sie lief am Anfang tadellos. Nur etwas später bin ich kurze Zeit einen Berg mit Ca. 60 km/h runter gefahren..kurze Zeit danach ging Sie aus. Das antreten geht nun sehr schwer und dabei kommt immer ein klackerndes schleifen aus dem Motor oder Getriebe...habe ja das Gefühl, dass das Getriebe defekt ist. Wenn ich die Kerze raus hole kann ich ganz leicht treten...hoffe auf Hilfreiche antworten.
Gruß, Lucas.
 
Hallo,
hallo hier im Forum!
Wenn das Mofa original ist, und auf der Geraden seine 30 Fährt..... dann ist es der allergrößte Fehler den man nur machen kann, wenn du den Berg runter vollgas fährst! Das ist das Todesurteil für den Motor :/

Ich schalte dann immer in den Leerlauf und lass mich dann runterrollen, das macht dem Motor dann nix wenn du 60 drauf hast.

Wenn du die Kerze rausdrehst, kannst du leicht treten -> das ist ganz normal, dann ist ja die Kompression weg.

An was es aber letztenendes liegt, kann ich auch nicht genau sagen. Wenn du den Motor ohne kerze durchtretest, ist dann da ein Rauschen?

Gruß Felix
 
Danke für die Antwort.
Was meinst du mit rauschen?
Ist der Motor komplett hin? Oder reicht es ein neues Zylinder-Kit einzubauen?
 
Vielleicht die Kurbelwellenlager, oder ein Lager im Getriebe.
Hört sich nach einem Lager an was du da schreibst.
Mal Zündkerze raus und am Polrad drehen, wenn ein mahlendes Geräusch ist, dann sind es die Kurbelwellenlager, weis ned ob die anfällig sind bei dem Motor.



Gruß Manuel
 
Hi,
Die Mutter von der Kupplung war lose...jetzt geht es wieder, naja...Sie geht nur mit anschieben an. Den Verfasse und Luftfilter habe ich gereinigt und der Kolben sieht auch noch gut aus. Die Kerze ist voll trocken, schwarz wenn ich Sie raus hole, zündfunken kriegt Sie auch...bitte um Hilfe.
LG
 
Hi,

wenn die Zündkerze schwarz ist läuft sie zu fett, -> kleinere Düse verbauen.

Weiss nicht was bei dir rumgebastelt wurde, vielleicht anderer Luftfilter und zu grosse Düse?
Wäre auch gut zu wisse, welche Düsengröße du im Moment verbaut hast (steht auf der Düse drauf) und was für einen Luftfilter.


fG Felix
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3K
actros1853
A
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
S
Antworten
18
Aufrufe
465
silverseca
S
K
Antworten
9
Aufrufe
269
matt21
matt21
Zurück
Oben