hercules mk Licht

M

Mobet

Mitglied
Registriert
17 Februar 2014
Beiträge
192
Hallo,
gibt es einfache Möglichkeiten DAs MK Licht aufzubessern?
Drehzahl liegt so bei 6500-7000 Upm, also mehr als angegeben.
Fernlichtfunktion ist nicht möglich wie ich festgestellt habe.

Kann man da den Trick mit Dem 12V Spanningsbegegrenzer anwenden? Also 12V Birnen vorne 12V20W und hinten 12V 2-4W und dazu einen Spannungsbegrenzer eines Rollers?

Gruss Felix
 
Hallo,
weiss denn niemand etwas?

fG Felix
 
Hallo hab das auch so gemacht bei meiner Zündapp GTS 50 , Licht auf 12 Volt
umgestellt ,und die Blinker mit 6 Volt betreib, hab nur die Blinkerlampen von 21 Watt auf 10 Watt reduziert, das war´s. Bin bis jetzt (1Jahr) mit der regelung sehr zufrieden,hab keine Probleme,bin mit dem bis jetzt ca 2500 km gefahren.
Hoffe es bleibt so,könnte mir eine 12 Volt Blinkeranlage noch vorstellen.
Werde ich wahrscheinlich noch machen.
PS: Muß noch sagen das ich eine elektronische Regelung von Blinker und Laderegler mir zugelegt habe. Preis um die 50.- € .

Werde da bei meiner Supra und bei meiner MK 2 auch noch machen.
 
Hallo,
danke schonmal.
Verstehe ich dich richtig,du möchtest also auch so einen Spannungsregler von Malaguti oder peugeot einbauen, und dann ganz einfach 12V birnen rein?

Bin das grad am testen, allerdings am mofa. Statt 6V 15W jetzt 12V 21W und hinten 12V5W statt 6v2W.

Wenn die mk eh noch höher dreht, dann sollte es ja eigentlich funktinieren.

Wenn du das Projekt machst, würde mich freuen wenn du kurz darüber berichtest, vlt. auch mit Vorher-Nacher Vergleich.

fG Felix
 
Die 15 Watt Vorderlicht, 3 Watt Hinterlicht sind gleich, nur die Spannung auf 12 Volt hat sich geändert.
 
Okay, alles klar.

Ist aber noch die Frage, bringt die überhaupt 12V ?
ISt ja noch die alte ZÜndung...
 
Die Lichtspule bringt sogar noch mehr als 12 Volt, sie passt sich sozusagen an die Spannung der Leuchtmittel an, ja es funktioniert, aber ohne den richtigen Spannungsregler brennen Dir auch die 12Volt Birnen durch und alle Birnen müssen 12 Volt haben, kein Mix!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben