Hercules KX 5 schwacher Zündfunke

Beitragvon Tim1302 » 22.04.2014 20:22

Meine Hercules hat nur manchmal einen Zündfunken und wenn nur einen ganz schwachen wo dran kann das liegen ?? Ich habe sie von einem Freund bekommen und versuche jetzt sie zum laufen zu bringen.Zündkerze und Kerzenstecker habe ich schon getauscht :|
Tim1302
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2014
Postleitzahl: 50189
 

Beitragvon cluberer2003 » 22.04.2014 20:27

Hat sie Unterbrecherzündung? Reinige mal die Unterbrecherkontakte.

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4761
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114

Beitragvon Tim1302 » 22.04.2014 20:40

Ja hat sie ich habe gelesen da muss man auch einen Abstand einstellen oder ??
Tim1302
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2014
Postleitzahl: 50189

Beitragvon Mopedikürer » 23.04.2014 12:02

Moin erstmal!

Eingestellt werden muss der Abstand der Elektroden an der Zündkerze: 0,7 mm Voreinstellung bei Bosch z.B. ist zu viel, es braucht 0,4-0,5 mm.

Der Maximale Abstand der geöffneten Unterbrecherkontakte soll ebenfalls peinlich genau auf 0,4 mm eingestellt sein.

Einstellen mittels Fühlerlehre, gibt mehrblättrige von 0,05 bis 1 mm mit dünnen Spitzen, da kommt man gut in die Zündung.

Wenn das eingestellt ist sollte es zumindest laufen. Wenn nicht kann auch der Kondensator kaputt sein. Gibt da noch einen recht frischen Thread in dieser Rubrik.

Ich hab das bei meiner mk so festgestellt: Sie sprang zuerst warm nicht mehr an, dann auch nicht mehr kalt. Dann habe ich die Elektroden der ZK auf unter 0,3 mm (!!) zusammengebogen und sie fuhr wieder.

Wenn das der fall ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kondensator kaputt.
Buenos Mofas

Mopedikürer
Meine Beine sind am Ar***...
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4629
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum