Hercules Mk 50/1 Super 4

egon9677

egon9677

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2014
Beiträge
16
Fahrzeug(e)
Hercules Mk50/1 Super4
Servus zusammen,

Bin neu hier im Forum

Mein derzeitiges Problem ist das ich eine Hercules Kx5 Baujahr 91 besitze, diese müsste aber ein bisschen restauriert werden. Kosten etwa 200-300€.

Jetzt hab ich von einen Bekannten, der noch eine alte Hercules MK 50/1 super 4 Baujahr 67 hat, sie für etwa 650€ zu übernehmen. Preis wird noch verhandelt :D ´

Die Mk ist in relativ guten Zustand hat laut Taucho wohl etwa 50000 runter aber naja ob das der erste Tacho ist weiss niemand.

Desweitern hat er noch eine Dkw rt 139 Baujahr 70, etwa 17000 (wenn ich mich irre)dort stehen welche für etwa 900€ auch noch nicht fix abzugeben wäre.

Die Dkw hätte auch noch hier und da etwas zu machen aber auch nur klein Krams.

Jetzt meine Frage hat wer mit den beiden Erfahrung, bin nämlich am Überlegen, da mir die Kx5 vom Äußeren nicht so zusagt, diese abzugeben und mir eine von oben zu nehmen.

Lohnt sich das, hab im Netz mal geguckt und die beiden sind ja schon wirkliche oldis und dem entsprechen wert.

Danke schon einmal im Vorraus
 
Schlecht zu sagen...

Wenn die Super 4 in Ordnung ist und auch gut läuft ist das sicherlich ein gutes u. seltenes Moped. Bei der DKW ebenso. Schaue dir beide genau an, achte darauf dass der Motor gut läuft, fahre Probe, teste Bremsen, Beleuchtung usw. u. entscheide dann selbst. Ich persönlich würde die KX 5 nicht hergeben. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben