Hercules prima 5s ritzeln

311marco

311marco

Mitglied
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
43
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
ktm mss50
hallo,
wollt mal fragen, ob wir bei der hercules vom freund nen neues ritzel reinbaun können, denn nen mopped-mann meinte, dass wir kein größeres ritzel reinbaun können, weil das getriebe zu eng an der kette sitzt....
da ich aber bei ebay mehrere größere ritzel gesehn hab, wollt ich mal eure meinung wissen...
wenn's nich gehn sollte, hatte uns der moped-mann vorgeschlagen, ein neues, kleineres kettenrad einzubaun!
was haltet ihr davon, bzw. was meint ihr, welche größe in ordnung ist, und wie viel die so an km/h bringt....
mfg marco
 
Du kannst an den 505er Block kein größeres Ritzel als ein 11er verbauen soweit ich weiß.

Gruß Michi
 
Und selbst da müsste man (zumindest bei der Jogging) auch ein wenig was abschleifen, damit das 11er passt.
 
danke,
dann machen wir wohl ein neues kettenrad drauf...
könnt ihr mir sagen, wie viel km/h das ausmacht, wenn ich von glaub ich 50er auf ein 43er oder so runter gehe?
p.s. er fährt natürlich nur privatgelände :roll:
 
vllt 5 kmh .. bringt auf jeden fall nicht das meiste wenn du sonst nix am motor gemacht hast da der mit der so viel längeren übersetzung garnicht fertig wird.

würd dir erstmal empfehlen bischen was am pott undso zu machen damit der motor genug kraft für eine längere übersetzung hat
 
okay, danke!
also ist ja ned für mich, sondern fürn freund....
der wollt eben grad ned so viel ausgeben, dann haben wir ma gedacht, einfach die übersetzung zu ändern...
neue hd hat der glaub ich schon verbaut, also ich meine ne kleinere oder so....
das ding zieht auch gut an, dann sachten wir einfach ma, die übersetzung zu ändern.
gibts denn andre möglichkeiten, was am motor zu machen, ohne wirklich viel auszugeben, ausser aufbohren etc.??
danke
 
Perfekt Abstimmen heißt das Zauberwort. :wink:
Beobachtet mal das Kerzenbild, denn durch die kleinere Hauptdüse kann das Mofa zu mager laufen, die Folgen sollten bekannt sein.

Gruß Michi
 
okay, danke
gute idee...werden wir dann mal machen
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
279
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
682
matt21
matt21
Zurück
Oben