Hercules K50 Zylinder erstanden aber 42mm Bohrung?!

D

Downnola

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
63739
Fahrzeug(e)
KTM SM 25
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da wir eine KTM SM25 mit einem Sachs 506/3b Motor für ein Mofarennen umbauen.

Wir haben 2 Motoren den einen haben wir jetzt ein wenig aufgebohrt und dieser läuft auch gut.

Unseren anderen Motor wollten wir mit einem Zylinder von einer Hercules K50 ausstatten der 6,25 PS leistet (natürlich mit einen anderen Kurbelwelle, da die vom 506 nicht der Brüller ist)

Ich hab so einen Zylinder samt Kopf und Vergaser bei Ebay erstanden die Laufflächen sehen aus wie neu, aber als wir Ihn uns näher angeschaut haben ist uns sofort aufgefallen das dieser eine 42mm Bohrung hat.

Gab es solche Zylinder Original von Mahle? Oder haben wir einen erwischt der auf 42 mm aufgehohnt wurde, da dieser von innen wie neu aussieht! Dagegen würde nur sprechen das der Zylinderkopf auch für einen 42mm Zylinder passend ist.

Für Rückmeldungen wäre ich euch äußerst dankbar und falls jemand Interesse hat, ich würde den Zylinder wieder abgeben, da wir laut unserem Reglement nicht mehr wie 50ccm haben dürfen...

Viele Grüße
 
Es gab diesen Zylinder aufgebohrt und neu beschichtet als 60 ccm-Satz, müsste seitlich an den Kühlrippen ein Schildchen sein.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben