Fragen zum Sachs 50/4 EKF Hercules Supra 4

C

ChrisBlue1

Neues Mitglied
Registriert
5 August 2013
Beiträge
4
Plz/Ort
35094
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und besitze eine Hercules Supra 4 Baujahr 1979 mit dem 50/4 EKF Motor.
Das gute Stück steht schon seit einiger Zeit und nun soll es wieder zum Leben erweckt werden.

Ich habe heute das Getriebeöl abgelassen. Der Motor hat zwei Ablassschrauben.
Bei der Schraube am Getriebedeckel ist ein Kupferdichtring mit bei. Bei der anderen Ablassschraube unten am Motorblock ist ein anderer Dichtring drauf (glaube, der ist aus Pappe oder so. Hab sowas mal bei Schraubverbindungen von Schläuchen gesehen).

Frage: Kann ich bei beiden Schrauben Kupferringe nehmen und wird das dann auch dicht?


Den Vergaser habe ich auch schon ausgebaut und gereinigt. Es ist ein 1/2/320
von Bing. Da sich die Dichtungen schon aufgelöst haben, wollte ich einen Dichtsatz für ihn kaufen.
Auf Eb*y gibt es ein Set mit Schwimmer und einer Dichtung, jedoch fehlt die Dichtung für die Schwimmerkammer.
Wo bekomme ich die noch her?

Ich freue mich über jede Antwort!

MfG
Chris
 
Hallo Chris,

ja man kann Kupferringe nehmen. Oder welche aus Alu, das geht auch. Ersatzteile für den Vergaser bekommst du bei www.mopedparts.de oder bei Ritzerfeld in Nürnberg. Einfach googeln, Suchbegriffe "Bing Ritzerfeld Nürnberg" eingeben.

Gruß Holger
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde morgen erst mal Teile bestellen.
Mal sehen, ob ich die gute Hercules wieder zum laufen bekomme :)

Lg
 
@cluberer2003: Hättest du für den 50/4 EKF die Anzugsdrehmomente für die Schrauben parat? (Zylinderkopf, Zylinderfuß, etc)
 
Ja klar: Zylinder 5 bis 7 Nm, Kopf 14 bis 16 Nm.

Gruß Holger
 
Danke :)

Bin mittlerweile bei der Elektrik angekommen.
Hast du einen Schaltplan für die Supra 4? Ich finde im I-Net nur welche für die GP.

LG
 
Zurück
Oben