Elektrik Supra 4

K

kathomen99

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
11
Plz/Ort
92637
Fahrzeug(e)
Herkel Supra 4
Für das Moped finde ich im I-Net keinen Schaltplan.

sind die Kabelfarben die gleichen wie bei der Supra4 GP?
Ich möchte mir gerne das Durchmessen des ganzen Kabelbaums ersparen.

Weil der Vorbesitzer hat anscheinend an den Steckverbindungen der Kabel rumgespielt.
z.B. war das Kabel welches normal von der ULO zum Blinkerschalter geht im grossen Stecker gegenüber der drei braunen Massekabel eingesteckt.
 
Welche Anschlüsse hast du an der Ulobox? 1,2,49a und 31? Oder statt der 2 die 49? 1 ist geregelter Ladestrom, in Deinem Fall das weiße Kabel von der Lima. 2 ist ungeregelt, müsste das grüne Kabel von der Lima sein. Welches auch für die Versorgung DZM steht. 49a ist Ausgang Blinkrelais, das Kabel sollte grün/schwarz/weiß sein. 49 wäre Gleichstromausgang für z. B. Hupe, die du allerdings nicht hast. 31 ist schwarz (Masse). Ansonsten sind die Kabel vom Blinkschalter zu den Blinkern weiß/schwarz bzw. grün/schwarz. Gelb ist Hauptstrom geht zum Zündschloss u. von dort aus als rot/gelb (meine ich) ins Lampengehäuse. Blau u. Schwarz gehen an die Zündspule. Von dort aus geht blau weiter zum Zündschloss, kann dort gegen Masse (schwarzes Kabel) geschaltet werden (Motor aus, Zündung aus).

Grau geht vom Vorderlicht dann zum Rücklicht.
Grün versorgt den Drehzahlmesser.
rot/schwarz geht vom Bremslichtschalter zum Bremslicht.

Anschlüsse Zündschloss, falls du ein CEV-Zündschloss 5 pol. verbaut hast:

gelb auf 1
gelb-rot auf 3
blau auf 4
schwarz auf 5
Die "2" bleibt frei.

Alle Angaben ohne Gewähr, da frei aus dem Kopf, sollte aber passen.

Gruß Holger
 
Maschaallah... das ist Holger mal wieder, Dr. Herc. Sachs Holger Soundso... viele Grüsse!
 
cluberer2003":xrl1a89w schrieb:
Welche Anschlüsse hast du an der Ulobox? 1,2,49a und 31? .......

49a ist Ausgang Blinkrelais, das Kabel sollte grün/schwarz/weiß sein. .....

Alle Angaben ohne Gewähr, da frei aus dem Kopf, sollte aber passen.

Gruß Holger


Ulobox ist die 1,2,49a und 31

49a Ausgang Blinkrelais, das Kabel grün/schwarz/weiß habe ich schon durchgemessen.

Den Rest kann ich jetzt nicht schauen weil ich das ganze WE in der Arbeit bin.

Für die ULO habe ich noch keinen AKKU die lasse ich erstmal von einem Kumpel checken
der ist Radio und Fernsehtechniker.

Danke erstmal

Gruß Konrad
 
Servus,

dank der guten elektrischen Beschreibung vom Holger und der Tipps von der Motelek Ewald Rosner Seite konnten wir die ULO Box wiederbeleben.

Wegen der ausgelaufenen Akkus war ein Stück Leiterbahn von Klemme 31 weggefressen.
Das haben wir gebrückt.
Als AKKU-ersatz haben wir 4/5 SUB-C Akku 1200mAh mit Lötfahne zu 1,50€ von digitalland
verwendet. Die sind nur 34 mm lang und passen deswegen locker in die Box.

Die nächste Baustelle ist der Drehzahlmesser, da fehlt das Birnchen, und ob der überhaupt geht wissen wir auch noch nicht.

Gruß Konrad
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
227
matt21
matt21
D
Antworten
2
Aufrufe
189
Derbisenda05
D
Charly1954
Antworten
4
Aufrufe
356
Charly1954
Charly1954
O
Antworten
0
Aufrufe
368
O
Zurück
Oben