Motoplat zündung, ∞ Ohm, Ätz-Nupsi lose

J

jow

Mitglied
Registriert
19 November 2012
Beiträge
67
Plz/Ort
26736
Fahrzeug(e)
Hercules MK4M
Moin,
nachdem ich meinen Sachsa 50s Motor zusammengebaut habe, musste ich feststellen, dass kein Zündfunke vorhanden ist.
Messe zwischen schwarz und blau einen unendlich grossen Widerstand, wackel ich mit der Zange an diesen Halbmondförmigen nupsi der aus dem Rotor guckt, kam ich einmal kurz auf 20 ohm. Danach nie wieder. An der Stelle ist auch ein Riss und ich kann den Nupsi auch drehen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Giessharzmist etwas wegzukratzen und das wieder zu löten?
Ein Bild, wie das bei dem Nupsi ohne harz aussieht, wäre schon hilfreich.
So ärgerlich, ich könnt kotzen. Dachte ich kann heute die erste Probefahrt machen.
 

Ähnliche Themen

Wasistlos
Antworten
1
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Wasistlos
Antworten
15
Aufrufe
4K
Wasistlos
Wasistlos
Skydriver
Antworten
30
Aufrufe
10K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben