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weku
Neues Mitglied
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier will will mich kurz vostellen.
Ich heiße Werner und bin mittlerweile 65 jahre jung.Schraube in erster Linie eigentlich nur an Rollern,da es für mich wesentlich einfacher erscheint,sprich Motor etc.diese 50ger zu reparieren.
Habe mir über das Internet aber jetzt günstig eine Hercules KX 5 zugelegt.
Wie der Vorbesitzer mir mitteilte ,ging sie aus und er konnte sie nicht mehr ankicken.
Ob dieses stimmt, muss ich jetzt glauben.
Somit baute ich den 50/5 AKF Motor aus und legte ihn mir auf die Werkbank.Muss zuvor aber noch sagen,dass sie beim Kicken keine Kompression aufbaute.
Zylinder ab und siehe da, es fehlte in Stück vom Kolbenring. Diesen habe ich ersetzt,das Kurbelwellengehäuse mehrmals mit einem Läppchen durchgezogen,somit gereinigt. Zylinder wieder montiert, und der Motor bring beim Kicken knapp 9 bar.
Die Kupplungslamellen habe ich ausgebaut und gereinigt,weil sie klebten.
Jetzt zu meinem Problem. Sie springt nicht an,Kompression ist da, Unterdruck wird aufgebaut,Vergaserdüsen gereinigt,Benzin kommt,
Zündfunke ist vorhanden.(allerdings schwach wie mein Nachbar meinte,mit dem ich versucht habe die Zündung einzustellen)
Es ist eine Ducati-Lichtmaschine 6 Volt 19/10/10 (wechselstromwechselblinken) verbaut
Wer kann mir ein paar Tipps geben,der sich auch auskennt.
Habe heute gesehen,dass ich den Zylinderkopf verkehrt herum montiert habe,also mit der Zündkerze(NKG ich glaube BC 7 HS) nach vorn.
Könnte dieses vielleicht eine Rolle spielen? :shock:
Gruß Werner
Ich bin neu hier will will mich kurz vostellen.
Ich heiße Werner und bin mittlerweile 65 jahre jung.Schraube in erster Linie eigentlich nur an Rollern,da es für mich wesentlich einfacher erscheint,sprich Motor etc.diese 50ger zu reparieren.
Habe mir über das Internet aber jetzt günstig eine Hercules KX 5 zugelegt.
Wie der Vorbesitzer mir mitteilte ,ging sie aus und er konnte sie nicht mehr ankicken.
Ob dieses stimmt, muss ich jetzt glauben.
Somit baute ich den 50/5 AKF Motor aus und legte ihn mir auf die Werkbank.Muss zuvor aber noch sagen,dass sie beim Kicken keine Kompression aufbaute.
Zylinder ab und siehe da, es fehlte in Stück vom Kolbenring. Diesen habe ich ersetzt,das Kurbelwellengehäuse mehrmals mit einem Läppchen durchgezogen,somit gereinigt. Zylinder wieder montiert, und der Motor bring beim Kicken knapp 9 bar.
Die Kupplungslamellen habe ich ausgebaut und gereinigt,weil sie klebten.
Jetzt zu meinem Problem. Sie springt nicht an,Kompression ist da, Unterdruck wird aufgebaut,Vergaserdüsen gereinigt,Benzin kommt,
Zündfunke ist vorhanden.(allerdings schwach wie mein Nachbar meinte,mit dem ich versucht habe die Zündung einzustellen)
Es ist eine Ducati-Lichtmaschine 6 Volt 19/10/10 (wechselstromwechselblinken) verbaut
Wer kann mir ein paar Tipps geben,der sich auch auskennt.
Habe heute gesehen,dass ich den Zylinderkopf verkehrt herum montiert habe,also mit der Zündkerze(NKG ich glaube BC 7 HS) nach vorn.
Könnte dieses vielleicht eine Rolle spielen? :shock:
Gruß Werner