Sitzbank Mk4M

Beitragvon Chris- » 10.05.2013 15:38

Hallo!!!!

Bin seit kurzem Besitzer einer Hercules MK4M die ich mir gerade herrichte! Habe leider das Problem das von meiner Sitzbank nur das Grundgestell vorhanden ist! Hat einer von euch zufällig noch eine Sitzbank die er verkaufen will oder kann mir einer einen Tipp geben von welchen Fahrzeug die Sitzbank noch passen würde? Bin für jeden Tipp Dankbar!
Chris-
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013
Fahrzeug(e): Hercules Mk4M
 

Beitragvon cluberer2003 » 10.05.2013 22:27

Die Hercules MK 4M hat die Sitzbank mit der umlaufenden Zierleiste. Somit passen die Sitzbänke der Hercules-Modelle:

-MK 3M
-K 50 SE
-K 50 RE
-K 50 Sprint bis Bj. 1975 ca.

Alle späteren Sitzbänke der MK- bzw. K 50 Modelle passen auch, sehen aber nicht ganz gleich aus. Die haben nur je eine Zierleiste rechts und links, nicht hinten umlaufend. Von der Aufnahme passen sie bzw. kann man sie ohne größere Umstände passend machen.

Dann würden die Bänke folgender Modelle auch passen:

-K 50 SL/RL
-K 50 RLC
-MK 1
-MK 2

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4736
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114

Beitragvon Chris- » 11.05.2013 07:23

Danke für die schnelle Antwort Holger!
Da sollte sich je dann doch was finden lassen!

Gruß Christian
Chris-
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013
Fahrzeug(e): Hercules Mk4M

Beitragvon Mopedikürer » 22.05.2013 12:18

Moin! Hätt ich früher mal geschrieben: Da gibt es auf Ebay einen Verkäufer der sowohl Sitzbankbezüge verkauft als auch unsere Sitzbänke gleich bezieht - auf Wunsch auch andersfarbig.

Der heißt auf Ebay: mopedbezuege.

Zierleiste hab ich als Alunachbau auf Ebay gesehen. Weiß aber nicht, wie die passt, oder ob man die schneidet.
Buenos Mofas

Mopedikürer
You can wind if you want if you want to schneid Gewind, ha-ha-ha, hä-hä-hä...
Das war Modern Talking, und die können froh sein, dass Amboss der Rabiator die nicht weggeboxt hat...
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4612
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon Chris- » 22.05.2013 14:33

Danke für den Tipp! Hab aber das Problem das bei mir nicht mehr mal der Schaumstoff vorhanden ist! Hab mir jetzt aber bei ebay mal so ein Set bestellt das aus Schaumstoff (zum selber zuschneiden) und einen Universall Sitzbezug bestellt bis ich mal das Glück habe und an eine Original hin laufe! Ist gar nicht so einfach für das Ding ne Sitzbank zu bekommen! Aber vorläufig zum fahren reicht das mal was ich da jetzt draus gebastelt habe! Also falls mal einer eine übrig hat bitte einfach bei mir melden! Danke!!!!
Chris-
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013
Fahrzeug(e): Hercules Mk4M
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CS25-Zündapp und 21 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum