motoplat zündung

k50sprint

k50sprint

Neues Mitglied
Registriert
16 Februar 2013
Beiträge
20
Fahrzeug(e)
Sachs Hercules K50 Sprint, Zündapp ks50
Hallo
Hab eine sachs hercules k50 sprint bj.:1975.
Bei den motoplat zündspulen gibt es ja verschiedene gehäuseausführungen laut internet, und da wollte ich fragen ob das eine rolle spielt beim einbau ???? :?:
 
Prinzipiell nicht. Am besten geeignet ist die 6 Volt 35/21/5 Watt mit Alupolrad. Es gibt noch andere Ausführungen mit 6 Volt von 80er Motoren. Diese würden zwar passen, doch das 50 ccm Motörchen hätte schon seine liebe Mühe die schwereren Stahlpolräder dieser Zündungen in Schwung zu bringen.

Kabelfarben: rot für Rücklicht, grün für Bremslicht bzw. Ladestrom Ulobox und/oder Drehzahlmesseranschluss, gelb für Hautstrom Vorderlicht, schwarz und blau gehen zur Zündspule. Zündspulen kannst du dir roten verbauen, egal ob von 12 Volt oder 6 Volt Mopeds stammend.

Gruß Holger
 
Wow super schnelle präzise antwort !!!
SUPER Danke!!
 

Ähnliche Themen

Wasistlos
Antworten
1
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Wasistlos
Antworten
15
Aufrufe
4K
Wasistlos
Wasistlos
Skydriver
Antworten
30
Aufrufe
10K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben