hercules ultra zündung

H

Hercules-driver

Neues Mitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 80, Simson Schwalbe
abend

Ich wie manche schon wissen restauriere grade eine Hercules ultra 80 ac
Folgendes Problem, Also ich habe sie so weit zusammengebaut, damit sie fährt, das einzige was ich noch machen muss ist die Elektrik. Naja sie lief auch und fuhr wirklich gut. Am Samstag wollte mein Vater noch kurz eine runde drehn um zu schauen ob alles ok is . Sie lief auch sofort an, ist mir aber abgesoffen. Danach hab ich sie ganz schlecht angebracht. Und nun zu meinem eigentlichem Problem.
Sie dreht im Standgas so ca. 2000 1/um. Wenn man gas gibt dreht sie nicht hoch sondern
"röchelt" irgendwie. Man bekommt sie nicht mit Geld und Gute worte über 2000.

Jetzt meine frage woran könnte es liegen?

Den Vergaser haben wir mind. 3 mal ausseinander gehabt, alles gereinigt, an ihm kanns nicht liegen

Liegt das vilt an der Motoplatt Zündung (ca wie man dass schreibt)


Danke schon im vorraus :)
 
Eindeutige Symptome für einen defekten Zündstator (die Probleme liegen meistens am Zündimpulsgeber) oder einer defekten Zündspule. Austauschen (zuerst bei der Zündspule anfangen, da weniger aufwändig und kostengünstiger), dann läuft das Moped wieder. Es liegt def. nicht am Vergaser.

Gruß Holger
 
Danke Holger,

Zündspule und Zündimpulsgeber sind bestellt, wenn geklappt hat schreib ichs euch
 
Ist Motoplatt eine neue Form des Niederdeutsch?
 
haha ^^ ne ne kommt aus Spanien:)
 
also Zündimpulsgeber getauscht, immer noch das selbe Problem

Zündspule is gekauft ich bereichte wenn sie eingebaut ist
 
Ich hätte das zwar umgekehrt gemacht, aber gut. Zündspule wäre günstiger gewesen. Drücke Dir die Daumen.

Gruß Holger
 
Ja gestern ist eine andere Zündung gekommen die ich im ebay gekauft hab, Eingebaut, Angetreten, und Läuft
dreht jetzt ganz normal hoch ;)

danke an Holger noch mal :)
 
Moin Jungs, hab da mal ne frage

Wie sieht es den mit dem thema auspuff für eine Ultra 80 aus?
Welche verschiedene gibt/ gab es, bzw wo bekommt man die?
Würde es was bringen wenn ich in meinem Orginal Auspuff den 80 km/h Einsatzt Rausmachen würde ? :)


Danke jetzt schon mal

Gruß Stefan
 
Außer Lautstärke bringt das gar nichts.

Gruß Holger
 
Ok habs ihn heut mal raus gemacht, war schon unglaublich laut :), mal ne frage kann man den auspuff so verändern das der sound etwas dumpfer, besser klingt, und vitl etwas lauter, aber nicht zu arg :)<br /><br />-- 16.05.2013 18:06 --<br /><br />ach und stimmt das das man mit dem rx9 auspuff 9 ps erreicht?
 
Nur im Kombination mit dem Bing 21/20/114 bzw. dessen Düsenbestückung im /107er.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben