Prima-5 Frage zu Tuning-Auspuff

J

Josch

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
32
Plz/Ort
74429
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, Yamaha RD50M, Honda Shadow VT125
Hey hier bin ich mal wieder.
Ich hab mir für meine Prima 5 nen Tuningauspuff eingebaut. Den da:
http://cgi.ebay.de/TUNING-AUSPUFF-f...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50 es ist auch noch ein P3-Krümmer drin (war er schon vorher)
Sie läuft jetzt wirklich schneller. Aber die Beschleunigung ist wirklich im Keller.
Auch wenn ich einen Berg hochfahren will, muss ich sehr schnell in den 1ten Gang schalten und dann noch in die Pedale treten.... Bei nem Bekannten hab ich jetzt mal nen neuen Ansaugstutzen einbauen lassen und er hat auch den Vergaser gereinigt, die Kette angezogen ... also sozusagen generalüberholt. Nur das Ergebnis war: das Mofa ist noch schneller geworden , aber die Beschleunigung ist immer noch unter aller Sau und es kommt auch schlecht nen Berg hoch.Das Komische daran ist, dass es vorher viel besser ging (also vom Beschleunigen her, nicht von der Geschwindigkeit) , obwohl der alte Auspuff viel undurchlässiger war. Bei unserer Lage ist das nicht gerade von Vorteil.
Wieso ist das so und was kann man dagegen machen?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Tach.. :mrgreen:
Ich vermute mal,dass durch deinen neuen "Tuningauspuff" ohne Drossel
der Staudruck zu gering geworden ist....
Verbau mal wieder den alten,und dann weitersehn... 8)
Einfach so nen "Tuningauspuff" zu verbauen ohne die anderen Parameter
anzugleichen iss nich so prickelnd....
 
Hast du den Krümmer auch gekürzt?

Oder den Auspuff weiter drauf stecken?

Bau mal nen längeren Krümmer ein. Dann geht er besser Berg rauf, weil du deine Resonanzdrehzahl nach unter verlagert hast.

MfG
 
Hallo ich vermute
die hat keinen gegendruck
manchmal kann man dass auch mit einem anderen ketten ritzel machen
wenn man eins mit 11 zähnen hat zieht die besser als wenn man 13 zähne hat aber wenn man 13 Zähne hatt ist die endgeschwindigkeit besser
Gruß der Schrauber
 

Ähnliche Themen

MofaFahrer1999
Antworten
2
Aufrufe
994
MofaFahrer1999
MofaFahrer1999
MofaFahrer1999
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jonas1020
J
schadddiiieee
Antworten
14
Aufrufe
6K
Hercules P3 S
Hercules P3 S
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Arctic Wolf
Arctic Wolf
Zurück
Oben