Hercules MX1 zieht nicht richtig

K

Krämer

Neues Mitglied
Registriert
6 Januar 2013
Beiträge
29
Plz/Ort
Gräfenhausen/Birkenfeld
Fahrzeug(e)
Hercules MX1,Yamaha WR 125 R(2013)
Hoi,
Seit ich den P3 und den Chrompott dranhaben zieht meine MX1 im unteren Drehzahlenbereich echt mieserabel. Sprich im 1.Gang zieht se bis 15 Km/h echt fast 0, danach geht es richtig spitze. Im zweiten zieht sie unter 25 auch kaum, aber danach geht sie einfach ab. V-Max sind momentan gute 45 laut GPS auf einer geraden strecke, und bergab etwa 65. Aber berghoch kann ich über 15 Km/h froh sein -.-
Kann das evtl daran liegen das meine HD zu klein ist? Hatte schon ne 52 und 54 verbaut, mit der 52er lief es zwar besser, aber optimal war es auch nicht. Leider hatte ich diese nur ausgeliehen. Mit der 54er HD sprang sie erst garnicht an.
Hätte noch en 12er ritzel rumliegen, aber ich bezweifel stark, dass das was bringen könnte, oder?
Hättet ihr vlt. irgend eine Idee was ich machen könnte?

Grüßle aus'm Schwabeländle
Krämer
 
Also ich kann dir sagen das dein 12er ritzel dir nur noch mehr leistungsverlust bringt, mehr endgeschwindigkeit ja. Mit p3 hast du weniger Anzug, das ist normal. Aber 15kmh ist schon weng arg wenig.
 
Das mit dem 12er Ritzel hab ich zuerst auch gedacht, allerdings hab ich das Gefühl, dass im ersten Gang noch mehr drin wäre, da ich einfach elendig hoch drehe, aber ich sobald ich in den zweiten schalte einfach keine Power mehr habe.
 
welches Ritzel ist original drauf?
 
Ja, dann sollte es mit nem 10er besser gehen aber nicht mit einem 12er. Oder ein größere Kettenrad geht ja auch.
 
Zurück
Oben