Zündung bringt strom,zündfunke da Aber keine gemischzündung

M

mane91

Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
86
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi
meine zündung Ducati 6V 25W bringt zwar strom, zündfunke ist auch da,aber zu wenig
Laut einem Bekannten(Motorradmechaniker) muss der funke wenn man das zündspulenkabel an den zylinder hält, auch bei knapp 1,5cm abstand rüberspringen...
bei mir springt er bei ca 5mm über
Lötstellen sind geprüft,würde alles passen...
evtl der Kondensator?
mfg
 
Versuch mal eine neue Zündkerze.
Läuft dein Moped wohl nicht oder warum interessiert dich wie weit der Funken bringen muss?

Gruß Michi
 
hab ich schon probiert
is meine ersatzzündung, die ich für mein wiesnmoped brauch
aber 6,25ps und ein 20er bingvergaser bringt halt nix, wenn d zündung ned fetzt!!zefix
 
Schon mal geschaut ob überhaupt gemisch angesaugt wird?
Oder ob sie Falschluft zieht.
Wenn ein Zündfunke an der Kerze da ist, müßte der auch zünden.

Stefan
 
mit der anderen zündung ( von meiner straßnmaschine schnell ausgebaut) fetzts brutalst
des liegt nur an der zündung

Im Übrigen hab ich keinen Zündfunken mit da zündkerze, nur einen kleinen wenn ich s zündspulenkabel an den zylinder halte (ohne zündkerzenstecker,den hab ich a scho ausgetauscht, nützt nix)
 
Vielleicht zündet er, aber zum falschen Zeitpunkt.

Wie ist dein ZZP jetzt?

Und mal den Unterbrecher richtig einstellen.(Dann wird der Funke stärker)

MfG
 
Vermutlich ist die Zündspule defekt.
Wenn der Zündfunke nur 5mm spring.
Unter Komperssion springt dann vermutlich gar kein Funken mehr.
Gruß invento
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
4
Aufrufe
213
Maverick
Maverick
Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
254
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
R
Antworten
12
Aufrufe
451
Binford86
B
K
Antworten
4
Aufrufe
331
K
Zurück
Oben