Hercules MK2 S Baujahr 1978

M

mk2s

Neues Mitglied
Registriert
25 November 2012
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Herclules MK2S
hallo zusammen,

mein name ist achim und ich komme aus dem raum osnabrück. ich habe mir eine hercules mk2 zugelegt, da ich diese in meiner jugend gefahren habe. das war wirklich großes glück , denn die von mir gekaufte hercules hatt erst 6000 km gelaufen und ist aus erster hand. es handelt sich um eine hercules mk2s baujahr 1978 (rot). ich habe kräftig investiert, um sie genau so zu fahren wie damals üblich. d.h. sprintzylinder, 18/12/29 bing vergaser und die kompl. auspuffanlage von der k50 sprint. gesagt getan und schwupp - alles montiert! jetzt läuft sie sehr gut....aber die motordrehzahl liegt doch recht hoch - so bei 9000 U/min!!! ich meine mich noch erinnern zu können, das damals mein motor mit dem gleichen setup gut gehalten hat. leider weiß ich nicht mehr welche übersetzung montiert war. evtl. vorne ein 14er ritzel - kann das sein? ich muss da unbedingt was machen, die drehzahlen sind ab 70 km/h einfach zu hoch. bisher habe ich mich noch nicht getraut einfach mal gas stehen zu lassen, der drehzahlmesser ist recht schnell am anschlag.

gruß
achim
 
14er vorne würde passen. Oder 13 vorne, 35 hinten. Gefährlich, da Mokick, lass Dich nicht erwischen.

Außerdem macht das das arme 501/4 BKF-Getriebe eh nicht lange mit. KW-Lagerung ist hier nur zweifach. Bei den 5 Gang ist die KW dreifach gelagert.

Wg. 20 km/h mehr, hätte ich das nicht gemacht. Ob ich nun Tacho 55 oder 75 rumfahre, wäre mir egal.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
944
Flyer
Flyer
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
H
Antworten
9
Aufrufe
957
matt21
matt21
Zurück
Oben