Seite 1 von 1

Prima 5s ;)

BeitragVerfasst: 23.11.2012 18:56
von Hercules_x)
Abend,
also ich möchte mein ass aufbohren ( Original Sachs Innendurchmesser 14 ), eine größere Düse reinbauen und ein Loch in meinen Luffi bringt es was und ziehe ich dann schneller den Berg hoch und bekomme ich dann mehr Leistung ? und müsste ich auch UNBEDINGT einen größeren Vergaser kaufen ? habe zurzeit 85/10/101 Typ A


Und vll noch was:
Also am Anfang lief mein Mofa Super !! kam sogar im 2 einen sehr steilen Berg hoch..
Dann fing das schöne Dingen an zu schludern und kam nur noch knapp im 1 den Berg hoch habe dann Zündung Eingestellt und dann gings wieder ?
Aber es kann ja nich nur an der Zündung liegen oder doch ?

Re: Prima 5s ;)

BeitragVerfasst: 01.12.2012 21:03
von Seggel
vergaser aufbohren bringt wenig bis garnichts würde ich nur machen wenn ich noch einen zweiten als reserve habe.
hab das schon mehrfach probiert im schlimmsten fall drosselt sie dann läuft sie schlechter als jetzt.
und wenn du es doch wissen willst, nicht mehr als 1,5 mm größer als der vergaser durchmesser.
man sollte wissen was du noch getunt hast an deiner hercules dann kann man dir vielleicht besser helfen.
gruß

Re: Prima 5s ;)

BeitragVerfasst: 16.02.2013 02:11
von RieserRacer#Paul
Durch aufbohren von vergaser bekommt man schon bemerkbar mehr leistung und n bisschen geschwindigkeit..

Re: Prima 5s ;)

BeitragVerfasst: 17.02.2013 18:17
von Seggel
irgendwie schade da möchte jemand hilfe stellt eine frage und meldet sich nicht mehr andere machen sich gedanken darüber und möchten helfen einfach sche... so etwas.
da stelle ich eine gegenfrage und ...nichts.
als ich in dem alter war gab es keine foren :cry: ich wollte dem armen kerl noch einen 12er vergaser andrehen aber der traut sich nicht mehr zu anworten.