hercules supra 4gp

T

trapp

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1
moin...! :D

habe von meinem onkel eine hercules supra 4gp bekommen
1985 war die das letzte mal zugelassen
ich würd sie jetz gern restaurieren
nur leider wieß ich gar nicht wie ich an die sache ran gehen soll
hab sowas noch nie gemacht...
kann mir jemand paar tipps geben?? :shock:
wenn ihr mehr informationen braucht um mir zu helfen.. bitte bescheid sagen :)

:wink:
 
Es kommt ganz darauf an in welchem Zustand sie sich befindet.
Läuft der Motor? Wie ist der optische Zustand?
 
BE-RR":11tnngz1 schrieb:
Es kommt ganz darauf an in welchem Zustand sie sich befindet.
Läuft der Motor? Wie ist der optische Zustand?

Genau so ists.
Kommt drauf an,was Dir das Teil Wert ist.
Könnst ja mal nur die Kerze raus drehn,den Daumen aufs Zündloch drücken und
nach vorhandener Kompression sehn.
Bei den älteren Mopeds ist ja noch Unterbrecherzündung
da reichts meist schon,die mal richtig ein zu stellen,um dem Teil wieder Leben ein zu hauchen
 
Hallo.

Die Supra 4 GP hatte bereits eine kontaktlose Motoplat mit außenliegender Zündspule verbaut.

Gruß Holger
 
cluberer2003":2mltfyde schrieb:
Hallo.

Die Supra 4 GP hatte bereits eine kontaktlose Motoplat mit außenliegender Zündspule verbaut.

Gruß Holger


Kann sein, aber dann haben sie nicht alle Modelle.
 
Hallo,

hier nochmal zum mitschreiben:

Alle Supra-Modelle von Hercules (Supra 4 GP mit 501/4 CKF, Supra 4 GP mit Sachs 506/4 AKF und Supra 4 mit Sachs 50/4 EKF, nebst den gleichnamigen Enduro-Modellen) hatten eine kontaktlose Motoplat verbaut.

Das ist halt so und nicht anders.

Gruß Holger
 
bei mir wars ähnlich.
hab mir auch ne supra 4gp zugelegt und einiges musste/ muss noch gemacht werden.
ich dat des Teil mal grob zerlegen und gründlich auf Rost untersuchen, vor allem am Rahmen und im Tank. hab bei mir neue Federbeine verbaut, da die originalen total verrostet waren, hab welche von da K50 verbaut weil ich die für die supra nicht bekommen habe (zumindest nicht zu nem vernünftigen Preis^^) bau auch mal die Sitzbank und des Rücklicht weg, da war bei mir n haufen Rost drunter.
wennste die origninal wieder herrichten willst dann schau mal hier: http://moped-museum.de/hercules/index.htm da is sie genau beschrieben.
und weger Ersatzteilen würd ich dir ebay empfehlen :p
viel Spaß beim restaurieren

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben