kx50 Läuft nicht richtig, zieht nicht!

F

..fabi92..

Neues Mitglied
Registriert
21 Oktober 2012
Beiträge
4
Plz/Ort
92331/parsberg
Fahrzeug(e)
Sachs kx50
Hallo
Habe ein kleines Problem!
Habe mir letzte woche eine Sachs Kx50 gekauft, und nen original vergaser drauf gemacht. Da der gefehlt hat.
Am anfang lief es ganz gut, zog auch von unten raus recht gut.
Dann war mein Benzinhahn zu, und dadurch bekam es zu wenig sprit.
Erst dachte ich mir dass es an der einstellung liegt, bis mir ein bekannter gesagt hatte dass ich den benzinhahn sauber machen soll. Habe dann einen anderen benzinhahn reingemacht.
Aber jetzt habe ich dass problem, dass es nicht mehr zieht, und auch nicht mehr richtig läuft.
Es bekommt irgendwie zu viel luft sagte ein kumpel von mir.
Der Vergaser ist komplett original bedüst!
Zwischen luftfilter und Vergaser ist ein Gummischlauch an dem ein plastik bogen in den luftfilter geht, der ist aber locker und hat auch luft zwischen luftfilter und dem bogen.

Motor ist ein 50/5 akf.

Hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen!
Bin mittlerweile total am verzweifeln mit dem ding!

Danke Schonmal!
mfg. fabi
 
Hallo Fabi,
hast du den 50/5 AKF oder einen 50/5 AKFI verbaut?

Wenn das Moped vorher gelaufen ist, liegts nicht am Luftfilter. Denn an dem hast du ja nichts geändert. Hast du außer am Benzinhahn was geändert? Vergaser oder so? Bzw. dessen Kaltstarteinrichtung?

Gruß Holger
 
Danke erstmal für deine schnelle antwort!

Der choke is bei mir nicht angeschlossen, da noch kein zug dafür da ist.(muss ich mir noch besorgen, derweil ist er zu).

Habe jetzt gerade den endpott abgeschraubt, und bin ohne gefahren.
Dann ist es einwandfrei geloffen, bin jetzt gerade mit kumpels dabei den auspuff in der feuerschale auszubrennen.
Denke dass es das problem war, weil ohne hats richtig durchgezogen.

Werde berichten was rauskommt!!<br /><br />-- 21.10.2012 20:24 --<br /><br />Also, das problem ist jetzt endlich behoben.
Der auspuff war mit öl zu!

Danke nochmal!
 
Das ist doch schön wenn man ein Problem so schnell findet und einfach beheben kann. ;)

Aber mal eine Frage an Holger: Was hat es eig. mit dieser KX50 auf sich? Wie kam es dazu dass Hercules einen Lizenzbau (in Tschechien?) hat bauen lassen und wie unterscheiden sich die Motoren?
 
Die AKFI wurden in Tschechien mit Sachs-Lizenz gebaut. Unterschied zum AKF: Getrenntschmierung, Dell-Orto Ölpumpe, Abtriebswelle ohne Tachoantrieb, andere Seitendeckel aus Plastik, ansonsten gleich.

Gruß Holger
 
Danke für die interessante Erklärung...
Heisst das, dass die Motoren also auch Qualitativ gleich gut sind!?
 

Ähnliche Themen

Jenny2802
Antworten
10
Aufrufe
1K
cluberer2003
cluberer2003
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
David Sch.
Antworten
19
Aufrufe
453
David Sch.
David Sch.
C
Antworten
31
Aufrufe
1K
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
Zurück
Oben