Papiere Göricke Diva

A

Alex Junk

Neues Mitglied
Registriert
24 September 2012
Beiträge
2
Plz/Ort
35117
Fahrzeug(e)
Göricke Diva
Hallo Leute, könnte mir irgendjemand eine Kopie seiner Papiere zukommen lassen womit ich zum Tüv gehen kann um diesen Daten zu meiner vorzulegen? Habe eine Göricke Diva Bj. 1956 aber leider keine Papiere und so wird das mit dem Kennzeichen leider nix :(
 
hallo alex
warst du denn schon beim tüv und hast angefragt?
du brauchst keine papiere , der tüv macht eine h-untersuchung von deinem moped ,anhand von den daten die der tüv hat (übrigens von sehr sehr vielen deutschen fabrikaten)wird ein gutachten erstellt .mit diesen gutachten dann zum landratsamt und papiere anfordern.
also kontakt mit lra und mit tüv ,sollte kein problem sein ,kosten etwa 90 euro

v g piti
 
der Gute vom Tüv meinte wenn ich ihm Fahrzeugdaten vorlegen kann wird es billiger , weil er diese dann nicht zusammen suchen muss, trotzdem DANKE :)
 
Hallo,

ich bin Ralph aus Dettelbach in Unterfranken. Mein Alter ist 55 Jahre.
Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und weiß noch nicht so recht, wie man im Forum eine Frage stellt.
Liegt vielleicht daran, dass ich bislang noch nicht in einem Forum aktiv war, außer dass ich gelegentlich Beiträge gelesen habe.

Mein Vater ist vor 2 Jahren verstorben und hat mir einiges an Oldtimer Zweiräder hinterlassen. Unter anderem eine Göricke Diva komplett zerlegt in Teilen. Der Zustand macht einen guten Eindruck und es fehlt, soweit ich bisher sehe, wenig. Ich bin im Moment dabei, das Moped wieder auf die Räder zu stellen. Felgen habe ich neu eingespeicht. Sobald die bestellten Schläuche und Felgenbänder eintreffen, montiere ich die Reifen. Wenn die Räder angeracht sind, mache ich die ersten Bilder.

Ich habe bisher nur die Rahmennummer (102569) gefunden und das Typenschild auf dem Sachs-Motor.

Meine Frage wäre:
Wie bekomme ich das Baujahr raus, damit ich nach den richtigen Papieren suchen kann?

Vielen Dank.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ralph
 
Hallo zusammen. Möchte meine Erfahrung mitteilen. Ich habe eine Göricke Diva Luxus BJ 1957 restauriert. Natürlich ohne Papiere. Der gute TÜV Kitzingen für Gutachten hat mir 204 € berechnet. Heute bei der Zulassungsstelle noch mal 40 € für ein Stempel. Ich finde es Frechheit. Wenn ihr Möglichkeit habt auf anderen Weg Papiere zu bekommen, mach das. Gruß.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben