Hercules MK3x Problem

EnterSenfman

EnterSenfman

Neues Mitglied
Registriert
16 August 2012
Beiträge
14
Plz/Ort
67487
Fahrzeug(e)
Hercules
Hallo Liebe 50er Gemeinde,

ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Moped..Da ich nicht aus der Branche komme, beschreib ich das Problem mal etwas Amateurhaft, ich hoffe ihr könnt trotzdem was dazu sagen - schonmal danke ! :)

Also, das Problem hat angefangen beim Fahren - auf einmal. Der Motor fährt zwar im Begrenzer aber nur etwa 20-25 (sonst fährt das Moped ca. 45-55). Die Gasannahme erfolgt sehr später, einen wirklichen "Schub" erhält man nur im letzten drittel, vorher ist kein Schub vorhanden.

Ich weiß jetz nicht, ob des alles zusammenhängt, ich denk aber mal schon :

Wenn ich fahr un es geht z.B. einen Berg hinunter und ich kuppel aus, also lass das Moped rollen, geht der Motor aus, wenn ich dann Kupplung wieder kommen lass, gehts wieder an (is ja klar, das es wieder angeht) aber warum geht er einfach aus, beim Auskuppeln ? Standgasschraube vllt. ?!

Mein Bruder ist KFZ-ler also der könnte da was regeln, aber habt ihr vllt. noch andere Möglichkeiten, die man beachten sollte ? Wie gesagt, alles sehr sehr komisch, vorher immer tadellos gelaufen.

Schonmal Danke für die Antworten & allzeit gute Fahrt ! :)

Gruß

Simon
 
Würd mich auch interessieren. Hat meine KTM auch seit kurzem.
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Meist eine Kombination von verschlissenen Vergaserkomponenten, wie Düsennadel, Nadeldüse, usw. Auch der Motor, Zylinder/Kolben/Kolbenringe, können mögliche Ursachen sein.

Einfachste Möglichkeit: Alle Verschleißteile im Vergaser tauschen. Welcher Bing ist verbaut? 1/12/228? Dann sollte der mit einer 62er HD gefahren werden.

Gruß Holger
 
vielen dank für den Hinweis. Kolben und Ringe sind bei mir i.O.
Werd mal den Gaser näher analysieren.
Welche HD empfiehlst du bei nem bing 17/14/102 Gaser ?
 
Eine Nr. kleiner als original. Falls 76er verbaut ist => 74er (als Beispiel).

Gruß Holger
 
Auch erstmal Danke für die Antwort ! :)

Mein Bruder meinte eben, es liegt wohl daran, das zu viel Öl drin ist.

Hab, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, ~750ml(also sogar schon weniger) auf 19l gekippt - Mein Bruder meinte jetz, Tank halb leer machen, zur Tanke fahren un dann voll machen mit Super.

Aber nochmal Danke ! :)
 
Zurück
Oben