Tuning Problem "grosses Problem"

Beitragvon Dell08 » 15.08.2012 23:19

Lieber Mofafreack

Ich habe meine Sachs Rixe 502/3 während diesen Sommerferien "bearbeitet".
Was ich gemacht habe:

1. ASS um das doppelte vergrössert (ori 5mm auf 10mm)
2. Vergaser um 5 mm vergrössert.
3. (ori) Luftfilter 2cm Loch (musste aber wenig Tesafilm raufmachen
4. HD 55
5. Kolben 5mm verkürzt beide Seiten! (Ausversehen)
6. Krümmer um 10 cm Verkürzt
7. Tuningauspuff chrom (mopshop)

Mein Setup:

Vergaser 1/12/211 bearbeitet
28mm Krümmer
55 HD
...

Jetzt meine Frage:

Die Rixe läuft jetzt Geradeaus 40 km/h. Das genügt mir, doch die Beschläunigung ist wegen dem Krümmerkürzen am Boden. Sobald es nur ein wenig nach oben geht (5%) fährt er nur noch 35km/h und die Beschleunigung ist erst etwa nach 500m voll erreicht. :((
Das Ganze kommt warscheinlich von dem Krümmerkürzen! Oder weil ich den Zylinder nicht bearbeitet habe. (ein und auslass schräg! komme nicht dazu!)
Wie verbessere ich meine Beschläunigung und ein wenig die kraft mit meinem Setup??????

Danke schon im Voraus
Dell08
Dell08
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2012
Fahrzeug(e): Sachs Rixe RS 503/2
Land: Schweiz
 

Beitragvon Beta_rr_50_standard » 16.08.2012 08:02

Übersetzung abändern. Mehr Anzug dadurch aber auch weniger Endgeschwindigkeit. Wieviel Endgeschwindigkeit du dadurch aber verlierst kann ich nicht sagen.
Warum kaufst du dir denn nicht gleich eine 50ccm Maschine?
Beta_rr_50_standard
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2012
Fahrzeug(e): Beta RR 50 Standard
Postleitzahl: 65375

Beitragvon Dell08 » 16.08.2012 12:28

Beta_rr_50_standard hat geschrieben: Warum kaufst du dir denn nicht gleich eine 50ccm Maschine?


Was bringt das??? hab schon 47ccm?! Wie viel kostet der? und passt dan die verschalung noch drauf??? Wo kaufen?
Dell08
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2012
Fahrzeug(e): Sachs Rixe RS 503/2
Land: Schweiz

Beitragvon Watson » 16.08.2012 13:14

Ich vermute du hast mit dem Kolben absägen die Steuerzeiten vehunzt.
Kauf dir ein neuen Kolben und schau wie die dann läuft. Wenn du dann wieder rumsägen willst, informiere dich richtig bevor du die Steuerzeiten änderst.
Denke um auf 40 zu kommen hätte es der Vergaser mit Sportluftfilter auch getan.
Dicken Krümmer drauf und gut ist.
Zitat von Franx: "Die heutigen Clone haben mit den einstigen Weltmarken aus Deutschland nix mehr zu tun. Lassen wir sie da wo sie sind und fahren weiterhin unsere Legenden!
"
Benutzeravatar
Watson
 
Beiträge: 687
Registriert: 18.09.2011
Fahrzeug(e): Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997

Beitragvon Beta_rr_50_standard » 16.08.2012 13:36

Ich meine allg. eine andere Maschine kaufen, wenn du soviel Wert darauf legst schnell zu fahren
Beta_rr_50_standard
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2012
Fahrzeug(e): Beta RR 50 Standard
Postleitzahl: 65375

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 22.08.2012 13:16

Warum müsst ihr nur die seltenen Fahrzeuge kaputt tunen. Kauft euch was aktuelleres und verheizt das massenmaterial wenns schon sein muss.
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
Benutzeravatar
1979-KTM-MSS-50
 
Beiträge: 942
Bilder: 10
Registriert: 24.03.2011
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131

Beitragvon Beta_rr_50_standard » 22.08.2012 16:00

Stimme ich dir zu :o) kein Wunder, warum die Grünen an jeder Ecke stehen, wenn die Dinger ständig mit so schei*** Tuning Zeug verbastelt sind. Eher uncool. Vorallem dann wenn es auch noch ein Roller ist :oP
Beta_rr_50_standard
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.08.2012
Fahrzeug(e): Beta RR 50 Standard
Postleitzahl: 65375

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 22.08.2012 16:13

Die Rixe ist ein uralt Mofa und sollte meines erachtens nach auch original bleiben. Soviele gibts leider nicht mehr davon
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
Benutzeravatar
1979-KTM-MSS-50
 
Beiträge: 942
Bilder: 10
Registriert: 24.03.2011
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laderl 44 und 28 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum