Tuning Problem "grosses Problem"

D

Dell08

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Sachs Rixe RS 503/2
Lieber Mofafreack

Ich habe meine Sachs Rixe 502/3 während diesen Sommerferien "bearbeitet".
Was ich gemacht habe:

1. ASS um das doppelte vergrössert (ori 5mm auf 10mm)
2. Vergaser um 5 mm vergrössert.
3. (ori) Luftfilter 2cm Loch (musste aber wenig Tesafilm raufmachen
4. HD 55
5. Kolben 5mm verkürzt beide Seiten! (Ausversehen)
6. Krümmer um 10 cm Verkürzt
7. Tuningauspuff chrom (mopshop)

Mein Setup:

Vergaser 1/12/211 bearbeitet
28mm Krümmer
55 HD
...

Jetzt meine Frage:

Die Rixe läuft jetzt Geradeaus 40 km/h. Das genügt mir, doch die Beschläunigung ist wegen dem Krümmerkürzen am Boden. Sobald es nur ein wenig nach oben geht (5%) fährt er nur noch 35km/h und die Beschleunigung ist erst etwa nach 500m voll erreicht. :((
Das Ganze kommt warscheinlich von dem Krümmerkürzen! Oder weil ich den Zylinder nicht bearbeitet habe. (ein und auslass schräg! komme nicht dazu!)
Wie verbessere ich meine Beschläunigung und ein wenig die kraft mit meinem Setup??????

Danke schon im Voraus
Dell08
 
Übersetzung abändern. Mehr Anzug dadurch aber auch weniger Endgeschwindigkeit. Wieviel Endgeschwindigkeit du dadurch aber verlierst kann ich nicht sagen.
Warum kaufst du dir denn nicht gleich eine 50ccm Maschine?
 
Beta_rr_50_standard":k58nexam schrieb:
Warum kaufst du dir denn nicht gleich eine 50ccm Maschine?

Was bringt das??? hab schon 47ccm?! Wie viel kostet der? und passt dan die verschalung noch drauf??? Wo kaufen?
 
Ich vermute du hast mit dem Kolben absägen die Steuerzeiten vehunzt.
Kauf dir ein neuen Kolben und schau wie die dann läuft. Wenn du dann wieder rumsägen willst, informiere dich richtig bevor du die Steuerzeiten änderst.
Denke um auf 40 zu kommen hätte es der Vergaser mit Sportluftfilter auch getan.
Dicken Krümmer drauf und gut ist.
 
Ich meine allg. eine andere Maschine kaufen, wenn du soviel Wert darauf legst schnell zu fahren
 
Warum müsst ihr nur die seltenen Fahrzeuge kaputt tunen. Kauft euch was aktuelleres und verheizt das massenmaterial wenns schon sein muss.
 
Stimme ich dir zu :eek:) kein Wunder, warum die Grünen an jeder Ecke stehen, wenn die Dinger ständig mit so scheiß Tuning Zeug verbastelt sind. Eher uncool. Vorallem dann wenn es auch noch ein Roller ist :eek:P
 
Die Rixe ist ein uralt Mofa und sollte meines erachtens nach auch original bleiben. Soviele gibts leider nicht mehr davon
 
Zurück
Oben