Hercules Supra 4 GP restaurieren

macmurdoc

macmurdoc

Neues Mitglied
Registriert
17 April 2009
Beiträge
15
Plz/Ort
53840
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen meine Hercules Supra 4 GB Bj. 1979 zu restaurieren. Ist schon eine Menge Arbeit, aber es macht Spass! Eine Frage habe ich allerdings:

Die Bremstrommeln bzw der Deckel der Bremstrommeln ist ja aus Alu gefertigt. Ich glaube die sind etwas aufpoliert worden. Wie sehen diese "Deckel" im Originalzustand aus? Lackiert in der Farbe der Felgen?

Außerdem werde ich in ein paar Tagen neue Reifen aufziehen, soll ich das vom Reifenhändler machen oder bekomme ich die auch so drauf. Möchte natürlich die Felge sowenig wie möglich beschädigen...
 
Hallo macmurdoc,
soviel ich weiss waren die Ankerplatten der Bremstrommeln Alu poliert.
Die Reifen kannst Du auch selbst aufziehen.
Ich habe mir z.B. auf den großen Schraubenzieher mit dem ich die Reifen aufziehe ein Stück Kunstoffschlauch darübergeschoben. Um die Felgen zu schützen.
Gruß invento
 
Ankerplatte.....das war das Wort nach dem ich gesucht hatte... :D
Dann werde ich die Teile auch nur reinigen/polieren und nicht neu lackieren.
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Originallack um ein paar Stellen auszubessern, gibt es für die "Hercules-Farbtöne" irgendwelche "offiziellen Farbwerte" damit ich mir das mischen lassen kann? Ich habe die Supra in grün-metallic...
 
Such doch am besten mal den Örtlichen Lackierer auf und nimm den Seitendeckel mit und dieser kann dir bestimmt einen ähnlichen Lackton mischen.

Gruß Michi
 
Ist das smaragdgrün?
 
Ich glaube die Farbe heißt "offizielf" irischgrün - metallic
 
Hallo noch mal,

habe heute den Krümmer abgebaut und dieser ist total verrußt gewesen. Habe die zugänglichen Stellen mit nem Schraubenzieher ausgekratzt, aber was mache ich an den Stellen an die ich nicht mit dem SZ komme? Irgendeine Idee? Ausbrennen?
 
Probiers doch mal mit einer Kette.
Gruß invento
 
Kette rein und vor- und zurückziehen.
 
Zurück
Oben