Benzin beim tanken auf dem Zylinder gelaufen

Thomsen

Thomsen

Mitglied
Registriert
19 Februar 2012
Beiträge
110
Plz/Ort
Celle
Fahrzeug(e)
Prima 4s
Moin,
oh Shit, vorhin beim Tanken, hab ich leider nicht darauf geachtet, wieviel Benzin schon in meinem Mofa ist, nun ist ein bisschen Zeugs auf den Zylinder gelaufen.

Muss ich Angst haben, dass mein Mofa anfängt zu brennen??
 
Also wenn es bis jetzt nicht brennt, dann brennt nix mehr.
 
Hab sie eben nur kurz laufen lassen.


Und morgen muss ich ja wieder um die 15 km zur Schule fahren.

Ich hab Angst, dass sie unterwechs anfängt zu brennen : (
 
.....Wie der stig schon sagte ...du kannst beruhigt sein ;) Wenn du nicht gerade morgen noch nen lieter raufkippst , ist das bis morgen alles verdampft!!! ;) kannst davon ausgehen das morgen sicher nix passier!!!!
mfg felix
 
Puuuuuh!
Da bin ich ja beruhigt :DD

Ich bin nämlich echt auf das Mofa angewiesen.



Noch mal ne Frage am Rande:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Teilsynthetisch und Vollsynthetisch??



Danke Leute ;)
 
Da passiert nix, die Zündtemperatur für Ottokraftsstoff(Benzin) liegt bei 220 °C bis 450 °C, und nur die Dämpfe brennen, das Benzin selber nicht. Du musst schon mit einer Offenen Flamme oder Funken hin kommen das was Brennt.
Aber trotzdem Vorsicht, man weiß ja nie ;)

Zum Öl, klick hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Synthetisches_%C3%96l
Und hier: www.limitdriver.de/oel.php
 
Kumpel sein Mofa hat gebrannt Vergaser war undicht ,Benzin ist auf dem Motorblock gegangen dann habe je rießige Fehlzündung und alles hat gebrannt unter der Verkleidung xD das war ein Spaß :) aber sowas passiert eh fast nie da es ja alles sofort verdampft!
 
Ringo72":3ioawv29 schrieb:
Du musst schon mit einer Offenen Flamme oder Funken hin kommen das was Brennt.

!!!FALSCH!!!
Du sagst doch selber vorher aus die ZündTEMPERATUR... hier muss keine offene flamme oder Funken vorliegen... es muss lediglich die Temperatur (und alle anderen Faktoren) stimmen um es zu Entzünden.
Je nach Konstellation kann hier ein Krümmer schon zum Entzünden ausreichen.

Dies ist natürlich bei jedem anderen Stoff (Holz, Papier, usw.) das gleiche.
Es muss nur die Temperatur, Das brennbare Material und genügend Sauerstoff vorhanden sein. Und schon entzündet sich der entsprechende Stoff.

Ringo72":3ioawv29 schrieb:
Aber trotzdem Vorsicht, man weiß ja nie ;)

Das ist dann schon die Sinnvollere aussage!!!

Aber genug den Feuerwehrler raushängen lassen :D


zum Thema:

Ansonsten ist es nach einer standzeit von einem Tag vollkommen unkritisch wieder zu fahren. Benzin verflüchtigt sich sehr schnell so das davon am folgetag nichts mehr vorhanden ist und du bedenkenlos loslegen kannst.
Aber Aufpassen solltest beim Tanken nächstes mal besser. Das was passiert ist unwahrscheinlich... aber die chance besteht halt das du genau sie konstellation triffst die nicht so gut ist... und grade wenn du vom fahren kommst und tankst ist die konstellation am wahrscheinlichsten!


Gruß
 
Wenn dann brennt es gleich beim Tanken. Aber nicht 5 Minuten danach. Dann ist schon lange kein Benzin mehr auf Zylinder oder Auspuff.

Ist doch alles so einfach.
 
@RRT-Tuning

nicht ganz Falsch, Ich glaube kaum das ein Mofazylinder über 300 Grad kommt, und der Sprit der draufläuft verdunstet auf einem "Heißen" Zylinder Sofort. Naja, das was passiert ist Selten, schön ist es aber trotzdem nicht ;)
Also immer Auspassen, kostet ja auch net grad wenig der Saft was :)
 
Zylinder nicht... Krümmer aber!
 
ich habe meine komplett NEU aufgebaute Hercules P3 beim first run während dem sie lief getankt ....tank lief über und dann wollte ich sie schnell ausmachen (da ich die verkabelung noch nicht gemacht habe ) zog ich den Zündkerzenstecker ..in der not halt ....und dann gab es eine rießen große stichflamme .....schock fürs leben ....schnell gartenschlach geholt.... hat mich echt gewundert das nur alle züge und verkleidung am ****h war ....naja glück gehabt ...si sieht immer noch TOP aus wie auf meim profielbild zu seheh
Gruß
 
zog ich den Zündkerzenstecker

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der war gut. :lol:

Genauso gut hättest auch einen Schweißbrenner auf die Zapfsäule halten können.
 
Hercules-P3":196vcoi4 schrieb:
ich habe meine komplett NEU aufgebaute Hercules P3 beim first run während dem sie lief getankt ....tank lief über und dann wollte ich sie schnell ausmachen (da ich die verkabelung noch nicht gemacht habe ) zog ich den Zündkerzenstecker ..in der not halt ....und dann gab es eine rießen große stichflamme .....schock fürs leben ....schnell gartenschlach geholt.... hat mich echt gewundert das nur alle züge und verkleidung am Ar*** war ....naja glück gehabt ...si sieht immer noch TOP aus wie auf meim profielbild zu seheh
Gruß

OMG!

Glück gehabt nenne ich das mal... weniger wegen dem Moped... ehr wegen dir!

Gut... Betanken bei laufendem Motor ohnehin... keine sonderlich gute Idee... aber die Reaktion war natürlich... lassen wir das... du hasts gesehen *g*


Denke jedem ist klar das man halt aufpassen und mitdenken muss. Ausschließen kann man sowas nie 100%tig... aber man kann das Risiko halt minimieren!

In diesem Sinne...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Powereye
P
H
Antworten
1
Aufrufe
252
matt21
K
Antworten
3
Aufrufe
674
matt21
E
Antworten
1
Aufrufe
292
matt21
Zurück
Oben