Scheunenfund!

Ringo72

Ringo72

Mitglied
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
167
Plz/Ort
75389
Fahrzeug(e)
MK 50/1 Super 4, Kreidler MP2, Kreidler MF2, Shovelhead,
Hallo, Vorgestellt habe ich mich ja schon und hier meine ersten Fragen!
Habe eine MK 50 Super4, Zustand naja aber gute Basis, Motor dreht und hatt super Kompression!
ucmyu3z4aqjt.jpg

i9p67gg4pged.jpg

7hoshpj4zc6v.jpg

3ddb1ou8d8g.jpg


Werde Sie komplett Neu aufbauen, allerdings sind mir 40KmH zu wenig.
Möchte Sie gern auf KKR oder LKR Umbauen, meine Frage ist nun wo ich die ganzen Teile herbekomme wie Auspuff, Vergaser, Zylinder usw, Lack usw bekomme ich selber hin!
Ist es Möglich die MK50 auf KKR umzutypen?
 
Sünde über den Gedanken.
lass die doch wie se is und kauf dir ne kkr.
Umtypen lassen ist gar nicht so einfach
 
Naja ich habs zwar nicht so mit den Baujahren, aber das Hercules Baukastensystem sollte da auch die passende KKR Technik stellen. Aber unsere Hercules Profis kennen sich da besser aus. Ansonsten würde ich evtl auch nix groß ändern, aber jeder wie er mag.
 
Du hast schon irgendwie Recht @1979-KTM-MSS-50.
Aber da ich Sie eh Restaurieren möchte währ es doch nicht schlimm ein KKR daraus zu machen, den Originalmotor würde ich auch überholen, 1-2-3 und es ist wieder ein Mokick!
Also Vorschläge bitte, auch zur Originalrestaurition brauche ich Teile, Krümmer, Auspuff, Ansaugstutzen und Balg, Dichtungen(Dichtungssatz)Tankemblem, Aufkleber uswuswusw.
Wo bekomm ich all das her?
Hatt mir jemand Internetseiten die sich auf Herculesoldies Spezialisiert haben?

Und @ The Stig, ich bin absuluter Top Gear-Fan :D
 
@Ringo72
ich würd se so lassen wie sie ist gerade optisch. Technisch 100% fit machen und dann fahren. Patinierte Fahrzeuge haben einfach was und die optische Originalsubstanz so wie sie bei dir ist kann man als wirklich gut bezeichnen.
Meine KTM trägt auch die dezente Patina der Jahre. So hat sie einfach mehr Charakter ( Ist halt meine Meinung).
 
Die MK 50 könnte man ohne größere Probleme als K 50 zulassen, würde ich aber nicht machen. Rahmen, usw., alles identisch.

Wie mein Vorredner schon erwähnte...: Technisch auf Stand bringen, Patina lassen....

Gruß Holger
 
Was hast bezahlt für das schöne bike ??
 
25 Euro!!!!!

Heute Vergaser und Tank gerreinigt, beim zweiten Kick angelaufen! HAb se aber gleich wieder ausgemacht, will erst an Ölwechsel machen!
Und Leute, ich will das Teil nicht verbasteln, ob ich Sie zum KKR umrüst Entscheide ich im Winter, jetzt soll se erst mal laufen! Ich bin 40 und Verstehe mein Handwerk(Maschinenbaumechaniker/CNC-Fachmann), ich vermurks se schon nicht!
Ich brauch Teile, wo Bekomme ich einen Auspuff mit Krümmer her? Für eine K50 bitte ;)
Und sonst Lest bitte:
Also Vorschläge bitte, auch zur Originalrestaurition brauche ich Teile, Krümmer, Auspuff, Ansaugstutzen und Balg, Dichtungen(Dichtungssatz)Tankemblem, Aufkleber uswuswusw.
Wo bekomm ich all das her?
Hatt mir jemand Internetseiten die sich auf Herculesoldies Spezialisiert haben?
 
Hilmar Gebhard im Bischberg bei Bamberg hat noch orig. Teile, Tel.-Nr. googeln.
Heumann-Zweirad hat auch noch div. Teile.

Weitere Infos hier: http://www.moped-museum.de/hercules/index.htm

Auspuff/Krümmer: Klaus Endres, alias motopares, EBAY.

Motor wird schwierig, denn hier wurde die erste Version vom Sachs 50 S verbaut, runder Gusszylinder, knappe 5 PS, Vergaser Bing 1/17/55, so einen hätte ich sogar noch da.

Wie es mit dem Rahmendurchlass zum Luftfilter Vergleich MK 4 zu K 50 aussieht, weiß ich jetzt gar nicht, Klaus (KFS) könnte hier was dazu sagen, vielleicht liest er es ja.

Außerdem brauchst du ne passende Zündung und einen anderen Scheinwerfereinsatz für Bilux 25/25 Watt, Kabelbaum entsprechend anpassen.


Gruß Holger
 
Hallo Holger!
Danke mal für die Infos!
Also ich habe keinen Runden Zylinder drauf, er ist eher Eckig, sieht genau so aus http://www.moped-museum.de/hercules/pic ... -motor.jpg
Werde Morgen Bilder von meinem machen! Durchlass durch den Rahmen habe ich ca 15 mm gemessen! Aber der Vergaser von der K50 sitzt ja direkt am Zylinder oder nicht?
Das Krad läuft, zieht nur ein wenig Falschluft an dem Verbindungsstück zwischen Lufi und Zylinder, werde ich morgen einen neuen machen....
Sie fährt auch gut, 50Kmh ca, nur merke ich ein Hakeln, als ob ich einen Achter hätte, die Räder sind aber Ok, könnt vom Getriebe kommen! Mal sehen.....
 
Restaurier sie technisch und fertig :) schönes Ding!
 
Erstmal.....

-- 25.06.2012 23:20 --

Schnelle Frage!
Brauch schnell einen Krümmer und Auspuff, Auswahl habe ich schon Getroffen, es ist ja bei mir ein 28er Krümmer verbaut richtig? Passt auch ein 32er?<br /><br />-- 26.06.2012 06:53 --<br /><br />Holger?
 
@Ringo72
Will auch haben für das kleine Taschengeld. Da hast mal wahnsinnig Glück gehabt
 
Da habe ich echt Glück gehabt! Feuerwehrfest im Dorf, ich war mit meiner Kreidler dort, mit nem Opa(1,7Promille) ins Gespräch gekommen, das eine kam zum anderen und am nächsten Tag holte ich das Teil ab!
Schnelle Frage!
Brauch schnell einen Krümmer und Auspuff, Auswahl habe ich schon Getroffen, es ist ja bei mir ein 28er Krümmer verbaut richtig? Passt auch ein 32er?
 
32er passt. Motopares ebay hat welche. Dazu 70 mm Auspuff.
Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
534
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
512
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben