Kupplung KX 5

T

Taiimo

Neues Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hallo

ich habe bei meiner KX 5 den Kupplungszug gewechselt. Da er sich nicht am Getriebe lösen lies habe ich den Getriebedeckel abgenommen und alles wieder zusammen gebaut. Beim einstellen der Kupplung ist mir aufgefallen das der Hebel an dem der Kupplungszug im Getriebe befestigt ist nicht bis ganz nach unten zurück gezogen wird. er hängt an einem kleine halbkreisförmigen teil was wohl als Führung dienen soll. D.H. dieser hebel steht zuweit in richtung GEtriebe. Außerdem ist diese runde Metallplatte auf der der Hebel befästigt ist schräg am Getriebe DEckel fest. Ist das normal?

kann mir einer sagen wie dieser hebel wieder in seine endposition kommt???


vielen dank schon mal
 
Hi, ich meine da sitzen drei Kugeln drin. Hatte ich auch schon. Musst den Kupplungshebel (im Deckel) einmal lösen und die Kugeln wieder richtig positionieren. Da wird dir wohl eine raus gerutscht sein. Ist aber nichts schwierig.

Vielleicht siehst du hier was ich meine... Bei Teil 9 gehts los.
http://home.arcor.de/s125rep/parts505/frame021.htm

Gruß Thomas
 
Ah also die nummer 9 aufschrauben und die kugeln wieder richten ?? - das könnte passen - DANke :) problem is eben das der hebel an dem der zug befestigt is zuweit in richtung getriebe guckt und so nicht ganz zurück geht
 
Jo, wie gsagt, müssten die Kugeln verutscht sein. Also am schön großen Tisch am besten setzen und Handtuch unterlegen. Wenn dir dann eine Kugel weg fällt ist die nicht unter der Werkbank verschwunden. Danach sollte es eigentlich wieder gehen
 
Zurück
Oben