Tachoantrieb

J

Josch

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
32
Plz/Ort
74429
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, Yamaha RD50M, Honda Shadow VT125
So, hier kommt meine erste Frage.
Ich bin wie gesagt leider erst 15 und hab mir, da ich meine RD50 nicht drosseln kann/will , also Notlösung ne Prima 5 gekauft.
Nur fehlen 2 Teile: Tachowelle (ok,leicht zu kreigen) und Tachoantrieb (so nennt man das Teil im vorderrad doch, oder?).
Der Verkäufer hat mir aber ein Teil in die hand gedrückt und nicht ganz verständlich gesagt, was es ist. das Mofa ist eh optisch betrachtet n Schrotthaufen und ich nenns mal *Bauernfahrzeug*, deshalb wohl auch die Fehlenden Teile.
Ich hab mal im Internet gesucht, bin aber nicht draufgekommen, was das denn sein könnte. Ist es der Tachoantrieb? Auf der Verpackung steht DIAMOND Coil.
Ich weis ja auch, dass Coil Spule heißt aber das hilft mir net weiter.
das Teil selbst ist aus schwarzem plastik und Walzenförmig. durchmesser 2.5 cm länge 4 cm.links und rechts kommen 2 metallerne Dreiecke mit Köchern drin raus.an einer Seite kommt ein 7 cm langer Draht mit Öse am Ende raus und in der Mitte kommt noch so ne Art Korkenzieher raus.

also was ist das jetzt fürn Teil?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Josch,
hört sich nach Zündspule an.
Gruß invento
 
oh ja es ist ne zündspule.. mist!
naja dann muss ich mir wohl nen tachoantrieb kaufen...
einbauen geht dann schon
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
265
Moadl1234
M
T
Antworten
10
Aufrufe
659
Tobias 2
T
X
Antworten
8
Aufrufe
572
Lemmyster88
L
Zurück
Oben