kx 5 bremse

Hercules-P3

Hercules-P3

Mitglied
Registriert
2 November 2011
Beiträge
170
Fahrzeug(e)
Kx 5 , P 3 , Optima 3s ,Prima 5, Puch Maxi S,
hey,
ich wollte mal wissen was die verschleißgrenze der bremscheibe ist ? wie viel mm stärke ?
Gruß Bastian
 
Hallo Bastian,

die Bremsscheibe wirst du in einem normalen Mopedleben nicht runterbekommen. Wenn sie nicht riefig ist, mach Dir deshalb keine Gedanken.

Gruß Holger
 
Ok danke für die schnelle antwort ich habe ca. 16000 km drauf , und neue bremsbelege . nur manchmal "kwitscht"sie ein bisschen ?
Gruß
 
Sollte alles ganz normal sein. ;)
Wenn du die Bremse mal mit etwas Bremsenreiniger abwischt, geht vielleicht auch das quitschen weg.

Gruß Yannick
 
hab ich schon pobiert ...aber mich stört es nicht solange sie nicht kaputt ist ;)
Gruß
 
Habe ein ähnliches Problem und werde auch mal Trick mit dem Bremsenreiniger versuchen.

Falls sie dann immer noch quitscht kann man dann auch die Bremsscheibe leicht abschleifen?
 
Naja, man sollte sich fragen was die Ursache ist und diese beheben.
Die Ursache ist ja sicher nicht dass die Scheibe zu dick ist. ;)

Es könnte sein dass ein Bremskolben (oder beide) nicht mehr richtig sich in die Ausgangsposition drücken.

Einfach das Vorderrad ausbauen und etwas ähnlich dickes wie die Scheibe in den Bremssattel klemmen, sonst kann es passieren dass die Bremskolben herausfallen wenn man die Bremse zieht.

Nun am besten zu zweit weiterarbeiten: Einer nimmt dass Teil was in der Bremszange steckt, der andere Bremst nun. Wenn der eine aufhört zu bremsen, muss der andere versuchen mit dem Klemmstück, den Kolben beim zurückschieben unterstützen. Dies einfach als wiederholen und evt. mit Bremsenreiniger nachhelfen. Danach sollten die Kolben wieder gangbar sein...
 
Wenn die Bremse quietscht:
Es gibt eine keramische Paste von der Fa. Louis. Davon einen dünnen Film auf die Rückseiten (!!!!) der Beläge geben. Man kann auch ein wenig Kupferpaste nehmen. Dann sollte das quietschen weg sein.

Nochmal: Nur auf die Rückseiten geben, NICHT auf die Belagseite.

Gruß Holger
 
kupferpaste habe ich da aber was meinst du mmit belagseite und rückseite ? sry wenn ich es nicht kapier ?
 
Die Belagseite zeigt zur Bremsscheibe. Die Rückseite zu den Bremskolben.

Gruß Holger
 
Die Bremsbeläge haben eine Seite mit Belag, also die Seite die auf die Scheibe drückt und eine Rückseite. ;)

Oh, da war Holger einen Hauch schneller...
 
achso jetz hab ichs verstanden :D ok danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
398
matt21
R
Antworten
6
Aufrufe
662
matt21
matt21
P
Antworten
3
Aufrufe
993
Nordstern
N
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Alpino
Zurück
Oben