KX5 Zündung

K

kx5_tobi

Neues Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
5
Plz/Ort
91567
Fahrzeug(e)
Hercules KX5
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und bin durch Zufall an eine Hercules KX5 im zerlegten Zustand gekommen.

Nach dem zusammenbau habe ich sie auch zum laufen gebracht aber sie hat immer wieder Zündaussetzer.
Nun bin ich mir leider nicht sicher ab die verbauten Teile der Zündung überhaupt orginale sind oder aus einem anderen Modell.

Der Motor ist wie ich inzwischen heraus gefunden habe mit einem 80er Athena Satz ausgestattet und mit einem 21er Bing Vergaser.
Dazu später mehr.


Ich habe hier ein paar Bilder von der Zündung, vielleicht kann mir jemand sagen ob diese orginal ist und welche Schwachpunkte die hat (Kondensator, Unterbrecher etc.)






Der Vergaser der verbaut war ist ein Bing 21 mit der Beschriftung 21/20/103.

Ich denke das er aus einer Ultra 80 stammt, bin mir aber nicht sicher.
Kann mir einer sagen, welche Bedüsung dieser orignal haben sollte?





Ich danke schon mal im Voraus für euere Hilfe und hoffe das wir die alte Lady wieder zum Leben erwecken können. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 2012-05-18 18.21.32.jpg
    2012-05-18 18.21.32.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.441
Hallo.

Die Ducati-Unterbrecherzündung ist leider nur bis ca. 9.000 U/min drehzahlfest. Schwachpunkt ist der Kondensator. Den bekommt man in dieser Bauform nur noch schwer im Zubehör. Alle anderen Kondensatoren passen wg. des Duchmessers nicht in die Grundplatte. Wenn er defekt ist, kann man einen von den Werten passenden Kondensator ohne Probleme nach außen legen. Nutze mal die Suchefunktion, wurde schon öfters hier diskutiert.

Vergaser: Dieser Bing wurde, glaube ich, an den Sachs 50 SW Motoren in den KTM-Mopeds verbaut. HD war eine 85er. Siehe auch http://www.bingpower.de Service, Einstellblätter.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
27
Aufrufe
2K
zuendkerze93
Z
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben