Seite 1 von 1

Hercules Prima Zündung!!

BeitragVerfasst: 31.03.2012 22:06
von oehler89
Schönen guten Tag welche ist die beste Zündung für die hercules 505 motoren die hohe drehzahlen mit macht und ohne umbauten rein passt ich bedanke mich sehr für die antworten.

-- 31.03.2012 23:43 --

http://www.ebay.de/itm/PVL-Zundung-Minarelli-AM6-Yamaha-Aerox-Selettra-6-3-/290582620956?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a812eb1c

Passt diese ohne Probleme??

Re: Hercules Prima Zündung!!

BeitragVerfasst: 02.04.2012 11:49
von oehler89
Weiß den keiner was genaues :cry: :cry: :cry:

Re: Hercules Prima Zündung!!

BeitragVerfasst: 02.04.2012 12:17
von cluberer2003
Die Motoplat vom Sachs 50/4 EKF mit außenliegender Zündspule macht Drehzahlen bis ca. 10.000 mit. Sie ist linksdrehend.

Gruß Holger

Re: Hercules Prima Zündung!!

BeitragVerfasst: 02.04.2012 16:28
von kfs040
Hallo
Ich denke mal ne Kontaktlose Iskra aus den letzten 505ern kann gehen.
Plug and Play
Dann die noch MHKZ oder HKZ aus Kreidler RS oder Zündapp KS
Fast Plug and Play aber teuer, Evtl die Nachbauten von Zundtade

Auch die Konkaktzündungen können höher drehen, das liegt im wesentlichen an den Zündkontakten. Hier welche mit harter Feder von Kreider TM oder Zündapp KS Typ 530 Billigmodell oder frühe 517ner verwenden.

Was nicht gut geht ist die 12er Sternzündung aus Zündapp GTS 50 WC

Gruß Klaus

Sonst sieh mal bei Ewald nach
http://www.motelek.net/

Re: Hercules Prima Zündung!!

BeitragVerfasst: 02.04.2012 18:25
von oehler89
Oh Danke danke danke und was ich noch fragen wollte die passen da dann so einfach rein??

-- 02.04.2012 19:29 --

oehler89 hat geschrieben:Oh Danke danke danke und was ich noch fragen wollte die passen da dann so einfach rein??


Und ob die die ich da bei ebay habe auch gehen würde das wer wichtig weil diese würde ich dann bestellen