Vor/Nachteile zwischen Ducati kontaktl. 40W und 19/10/10

schadddiiieee

schadddiiieee

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2011
Beiträge
114
Plz/Ort
66123
Fahrzeug(e)
hercules kx5
Moin zusammen,

da ich über wenig Erfahrung mit den beiden Zündungen verfüge und ich noch am Anfang meiner Umbaumaßnahmen stehe -also die freie Wahl hätte - überlege ich auf welche Zündung ich setzen werde.

Zur Auswahl stehen die Kontaktlose 4polige Ducati mit einer 40W Lichtspule, bereits optimiert auf 12V/45W und ansonsten unverändertem Hochspannungsladeanker.
Vorteile:
- mögl.Weiser wartungsärmer?
- Wär noch Platz für eine Hilfsspule

6v40w_stator.jpg


Auf der anderen Seite der 6polige Zündgenerator,
Vorteile:
-eventuell höhere Gesamtleistung?
-etwas flexibler? Zb Bremslichtanker zum Laden des Akkus und Hauptlichtanker mit Elko in Resonanz gebracht? Oder einfach mehrere Spulen zusammen oder komplett neu optimieren?
Wobei ich ja noch skeptisch bin, wegen des Zündkondensators und den Kontakten. Man kann ja vieles lesen (und glauben) aber (negative) Erfahrungen konnt ich noch nicht sammeln, will ich eigentlich auch nicht. Ich würds aber in Kauf nehmen wenn deutlich mehr Generatorleistung drin wäre und ich wirklich flexibler wäre was das betrifft.

Gruß Steffen

ducati6v19_10_10W.jpg
 
Zurück
Oben